Agile Testing @Munich Message Board › Software Performance Meetup

Software Performance Meetup

Andreas B.
user 132078222
München, DE
Post #: 1
Liebe Agile Tester,

• Ihre Kollegen beschweren sich über träge Unternehmensanwendungen?
  • Teure Software Lizenzen langweilen sich im überdimensionierten Rack?
  • Der Einkauf möchte den Bedarf für die nächste Serveranschaffung wissen aber Sie stecken noch mitten in der Entwicklungsphase ihrer Applikation?

Wenn Sie diese oder ähnliche Situation kennen, dann ist Software Performance Management ein spannendes Thema für Sie! Die Performance großer Applikationssysteme zu analysieren und zu verbessern ist eine Herausforderung der man sich kontinuierlich stellen muss. Die Münchner Software Performance Meetup Group ist eine auf das Thema Software Performance fokussierte Gruppe von Software Entwicklern, Architekten, Managern und Entscheidern. In regelmäßigen Abständen organisiert diese Gruppe Präsentationen und Diskussionen.

Welche Auslastung kann mein System vertragen und wie muss ich skalieren, um diesen Anforderungen gerecht zu werden? Wie kann ich verhindern, dass meine Hardware und zugehörige Softwarelizenzen überdimensioniert sind? Wie reagiert meine Anwendung auf hunderte, tausende oder Millionen von Nutzern? Wie kann ich die Performance meiner Systeme verbessern? Diese und viele weitere Fragen behandeln wir im Münchner Software Performance Meetup am

Di, 03. Juni 2014 ab 19:00 Uhr

Die Referenten Andreas Brunnert (fortiss) und Wolfgang Gottesheim (Compuware) berichten beim nächsten Meetup über aktuelle Trends, Tools und Best-Practices. Im Anschluss können bei Brezn und Bier spannende Diskussionen rund um das Thema Software Performance geführt werden.

Viele Grüße,
Andreas Brunnert