The Richmond German Language Group Message Board › Gruendung einer Spielgruppe fuer deutschsprachige Kinder

Gruendung einer Spielgruppe fuer deutschsprachige Kinder

A former member
Post #: 1
Meine Tochter Elli ist 15 Monate alt und ich will unbedingt, dass sie zweisprachig aufwaechst. Bis jetzt spricht sie nur mit Mama Deutsch... deutschsprachige FreundInnen waeren super! Hat hier irgendwer Interesse?
Noni
user 9460561
Richmond, VA
Meine Tochter Elli ist 15 Monate alt und ich will unbedingt, dass sie zweisprachig aufwaechst. Bis jetzt spricht sie nur mit Mama Deutsch... deutschsprachige FreundInnen waeren super! Hat hier irgendwer Interesse?
Ich bin interessiert daran! Ich heisse Noni Foraste - ich bin zweisprachig aufgewachst. Ich mochte dass meine Tochter, Audrey, auch Deutsch lernt. Sie ist jetzt vier Monate alt. Wir wohnen in Henrico in der Nahe von Short Pump. Meine e-mail Addresse ist nonischneibel@hotmail.com fals Sie mir eine e-mail schicken wollen.
Sandi A.
user 112096582
Glen Allen, VA
I have two older girls, Caroline (8) and Sophie (5). Both girls attended a German Immersion school in Milwaukee WI. We recently moved to Glen Allen and are looking for a German speaking playgroup where the girls can keep up their dual language abilities. Please email me at sandikraus@yahoo.com if any opportunities would arise. Danke!
Mario W.
user 120555932
Glen Allen, VA
Post #: 2
Meine Jungs sind zwar schon ein wenig älter, 6 und 2, aber ich suche auch dringend andere Kinder, mit denen sie Deutsch sprechen können. Unser Haus liegt zwischen Parham und Pemberton an Three Chopt. Unser Häuschen ist zwar klein, aber wir haben einen riesigen Garten mit Spielplatz und Sandkasten. Wenn das Wetter wieder besser wird, könnte man ja vielleicht mal zusammenkommen. Obwohl meine Frau aus Richmond kommt, spricht sie auch fließend Deutsch und eignet sich so auch als deutschsprachige Freundin :-).
Judith S.
user 24113562
Henrico, VA
Hallo Zusammen,
meine kleine Fiona ist erst 2 Monate aber ich moechte dass sie zweisprachig aufwaechst. Busher rede nur ich deutsch. Bin also sehr an einer Spielgruppe interessiert. Gerne ab sofort, auch wenn Fiona noch nicht viel sagen kann :-)
Liebe Gruesse
Judith
A former member
Hallo ihr, danke für Euer Interesse! Ich bin leider mittlerweile nicht mehr in Richmond, sondern in einer kleineren Stadt in North Carolina, wo es sehr wenige Deutsche gibt. Daher müsste vielleicht jemand anders die Gründung der Gruppe vornehmen. Sieht so aus, wie wenn es genug Interesse gäbe.
Viel Erfolg und schöne Grüße - derzeit aus Deutschland!
Katharina
Timon S.
user 144524442
Glen Allen, VA
Hallo wir haben 2 Jungs (10 monate und 3,5 Jahre) und fänden eine dt. spielgruppe super. Gibt es diese schon oder wie könnte man anfangen?
Judith S.
user 24113562
Henrico, VA
Hallo Zusammen, ich bin weiterhin an einer Spielgruppe interessiert. Wer auch Interesse hat, kann mir ein email schreiben: judith.stirling@richmond.edu. Dann koennen wir per emailliste Details besprechen. Vielleicht kriegen wir ein erstes Treffen Anfang Juli hin. Wuerde mich freuen wenns klappt.