WordPress Meetup Köln Message Board › Testrücksicherungen von Backups auf Testsystemen

Testrücksicherungen von Backups auf Testsystemen

Tom
user 90474722
Köln, DE
Post #: 4
Siehe Meetup #7

@Harald. Falls noch Bedarf und allgemeines Interesse (@Alle) besteht, dann könnte man dieses Thema beim nächsten Meetup angehen. Notwendig wäre ein Notebook mit xampp / lamp, Zugang zur Produktivumgebung und einer lokalen Installation, die der Produktivumgebung idealerweise gleicht (Plugins, Themes, Konfig). Habe ich etwas übersehen?
Thomas B.
user 94907112
Köln, DE
Post #: 4
Was man brauch ist ja ein wenig davon abhängig, wie umfangreich das Backup ist, habe ich nur einen SQL Dump, oder ein Full Backup der WordPress Installation. Ich denke für unsere Einsteiger währe es sinnvoll bei 0 anzufangen. XAMP Installation -> WordPress Installion -> Backup evaluieren (was ist drin) -> entsprechend das Backup einspielen.
Tom
user 90474722
Köln, DE
Post #: 7
Das stimmt, habe ich nicht bedacht. Meine Backups gehen immer sehr schnell, weil halt alles eher recht übersichtlich (mengenmäßig) gehalten ist. Aber bei Harald könnte es sich doch ein wenig ziehen ;-)