addressalign-toparrow-leftarrow-rightbackbellblockcalendarcameraccwcheckchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-small-downchevron-small-leftchevron-small-rightchevron-small-upchevron-upcircle-with-checkcircle-with-crosscircle-with-pluscontroller-playcrossdots-three-verticaleditemptyheartexporteye-with-lineeyefacebookfolderfullheartglobegmailgooglegroupshelp-with-circleimageimagesinstagramFill 1light-bulblinklocation-pinm-swarmSearchmailmessagesminusmoremuplabelShape 3 + Rectangle 1ShapeoutlookpersonJoin Group on CardStartprice-ribbonprintShapeShapeShapeShapeImported LayersImported LayersImported Layersshieldstartickettrashtriangle-downtriangle-uptwitteruserwarningyahoo

The Memphis German Club Message Board › Von 2011 an Führerschein mit 17

Von 2011 an Führerschein mit 17

Ingrid
user 6251691
Group Organizer
Memphis, TN
Post #: 30

Von 2011 an können Jugendliche in Deutschland schon mit 17 Jahren den Führerschein machen, dann aber nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren. Damit werden bisher befristete Modellprojekte der Bundesländer geltendes Recht.

http://faz.net/-01bc6...­

A former member
Post #: 2
Ingrid, das ist ja interessant. Ob's gut ist weiss ich nicht. Ich fand eigentlich immer die idee gut dass unser drinking age juenger ist als unser driving age. Auf die Art finde ich, ist mit 18 das Trinken nicht mehr so "interessant" und man ist schon etwas verantwortungsvoller wenn man zuerst anfaengt Auto zu fahren. Ich fand die Regelung immer gut. Ich hoffe dass diese Alterssenkung nicht zu mehr drinking and driving fuehrt. Was meinst du?