addressalign-toparrow-leftarrow-rightbackbellblockcalendarcameraccwcheckchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-small-downchevron-small-leftchevron-small-rightchevron-small-upchevron-upcircle-with-checkcircle-with-crosscircle-with-pluscrossdots-three-verticaleditemptyheartexporteye-with-lineeyefacebookfolderfullheartglobegmailgooglegroupsimageimagesinstagramlinklocation-pinm-swarmSearchmailmessagesminusmoremuplabelShape 3 + Rectangle 1outlookpersonJoin Group on CardStartprice-ribbonImported LayersImported LayersImported Layersshieldstartickettrashtriangle-downtriangle-uptwitteruseryahoo
A former member
Post #: 1
Hey zusammen, erster kommentar und schon einige Fragen :P

Ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht, allerart verschiedener Entgiftungs-Programme etc. kennenzulernen und ein passendes zu suchen. Immer mit dem Ziel, ein sehr effektives zu finden.

Bin nun seit fast 10 Wochen Rohkösteler und seit 4 Wochen noch intensiver auf einem Programm: fast nur Früchte und Kräutertinkturen etc.

Hat jemand Erfahrung mit:

- Arnold Ehrets Werke
- Dr. Jensen
- Dr. Robert Morse (übrigens sehr interessante youtube-Site: unter "robert morse nd" suchen)
- Fruitarianism
- Spiritualität in bezug auf Fruitarianism

Mein Interesse besteht hauptsächlich in hoch effektiven Heilpraktiken und hoher Gesundheitszustand.
Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang, möchte jedoch nicht einen allzu schweren Fehler eingehen, könnte deshalb ein wenig unterstützung gebrauchen.

Liebe Grüsse und viel Spass noch heute

Dimitri Manser

A former member
Post #: 2
kleiner Tipp noch
Wenn jemand die Robert Morse Youtube Site interessiert:
Schaut euch die Questions and Answers 39 (1-3) and.

Gruss
A former member
Hallo Dimitri

Zur Entgiftung empfehle ich basisch zu baden. Dadurch kannst du viele Säuren und Gifte durch die Haut loswerden. Hierbei beträgt die Badezeit mindestens zwei Stunden und du benötigst dazu ein basisches Badesalz. Generell wird durch solch ein Bad gesamthaft im Körper der Reinigungsprozess angestossen, wodurch es, neben dem Schweiss, auch zu entgiftenden Ausscheidungen durch den Urin kommen kann.
Je nach Bedarf kann dies täglich, wöchtenlich oder nur monatlich geschehen.
Unterstützend in diesem gesamten Prozess sind die Schüssler Salze. Diese Mineralstoffe binden Giftstoffe und helfen beim Abtransport. Ebenfalls unterstützend: Darmspülungen.

Bezüglich Fruitarianism:
Meine Erfahrungswerte hierbei sind, dass sich nach einigen Tagen schlummernde Körperkräfte bemerkbar machen, wie eine Art innere Kraft die zum Vorschein kommt. Genauso kann es jedoch auch Phasen von Schwäche geben. Die Zeit bis sich der Körper an die leichte Nahrung gewöhnt ist wohl hierbei die grösste Herausforderung. Ganz wesentlich hierbei ist auf die Signale des Körpers zu achten, und den Vorgang abzubrechen, wenn es zu schwierig wird. Der Körper wird dies melden. Das ist nicht als Niederlage zu sehen, sondern als Aufforderung es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu probieren.
Bezüglich der Spiritualität:
Es ist leichtsinnig zu glauben, dass durch Früchte essen eine gewisse Spiritualität erlangt wird. Es ist eher anders herum: spirituellen Menschen fällt es einfach sich lediglich von Früchten zu ernähren.

Zu den restlichen 3 Punkten kann ich keine Angaben machen.

Viele Grüsse
E Dub
A former member
Post #: 3
He Dub

Danke für den Kommentar!

Bäder etc. funkt. gut - aber halt nur unterstützend.

Das mit dem Fruitarian ist schon interessant, hat hier jemand noch weitere Erfahrungen?

und noch ne andere Frage,

Sollte der Urin klar sein oder sieht man, wenn die Niere gut filtert, "flocken" oder so ähnlich drin?

Danke vielmals!

LG

Dimitri
Gabriela T.
user 51500152
Zürich, CH
Per Dr. Morse muss es Flocken im Urin haben. Nierenkranke wie ich haben zu klären Urin, da geht nichts raus, was sollte.
Natasa
natasa15
Zürich, CH
Post #: 3
I recommend you to check the 80/10/10 diet by Dr Graham: http://foodnsport.com...­
This is fruit diet + vegetables.
I follow this diet since 2008, and it works fine for me.