Symfony User Group Berlin Message Board › Themensammlung

Themensammlung

Gordon F.
user 39855822
Berlin, DE
Post #: 2
Hallo,

am besten wäre sicherlich ein Poll aber da man den nur als Orga erstellen kann ;( mach ich halt ne diskussion draus

Über folgende Themen könnte ich sprechen:

Single-Sign-On in Symfony2
Wie kann ich Single-Sign-On in meiner Symfony2 Applikation implementieren. Also wie kann ich z.B. vbulletin, wordpress, jomla oder z.B. eine java Anwendung mitteilen welche Benutzer bereits eingeloggt ist.

Pimp my Symfony2 App
Was mach ich nachdem ich die Sandbox installiert habe. Was sind nützliche Einstellungen. Welche Bundles sollte man um bedingt kennen.

CMSify my Symfony2
Wie kann ich statische Seiten oder Textblöcke in meiner App abbilden und diese über ein Admin Frontend pflegbar machen.

RESTify my Symfony2 Controller
Wie mache ich aus meinem Controller einen REST Controller. Wie kann ich das REST Interface mit jQuery nutzen.

Image Processing with Imagine
Bildmanipulation mit Symfony2. Wie kann ich z.B. das Benutzerbild in verschiedenen Größen anzeigen.
A former member
Post #: 1
Single-Sign-On in Symfony2, Pimp my Symfony2 App und RESTify my Symfony2 Controller fände ich sehr interessant!
Freerich B.
user 28894082
Group Organizer
Köln, DE
Super Themenvorschläge!

Auf die schnelle habe ich keine Möglichkeit gefunden Umfragen von Mitgliedern einstellen zu lassen. Aber die von die beschriebenen Themen habe ich direkt zur Abstimmung eingerichtet:

http://www.meetup.com...­
Timon F.
Timon
Dresden, DE
Post #: 1
Hello *,

wer wollte "RESTify my Symfony2 Controller" anbieten?

Das hätte ich unheimlich gern mit drin.

VlG

Timon
Gordon F.
user 39855822
Berlin, DE
Post #: 5
Alle Themen die oben stehen würden von mir gehalten.
Momentan hat leider noch kein anderer Themen vorgeschlagen.
Und so wie die Umfrage momentan aussieht wird es das Thema wohl sein.
Timon F.
Timon
Dresden, DE
Gordon: Aha, danke für Deine Rückmeldung! Beim letzten Stand der Umfrage den ich gesehen hab' war das REST Thema noch auf dritter Stelle. Um so schöner, das die anderen auch genau dieses am liebsten wollen :-)
Timon