addressalign-toparrow-leftarrow-rightbackbellblockcalendarcameraccwchatcheckchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-small-downchevron-small-leftchevron-small-rightchevron-small-upchevron-upcircle-with-checkcircle-with-crosscircle-with-pluscrosseditemptyheartfacebookfolderfullheartglobegmailgoogleimagesinstagramlinklocation-pinmagnifying-glassmailminusmoremuplabelShape 3 + Rectangle 1outlookpersonplusprice-ribbonImported LayersImported LayersImported Layersshieldstartickettrashtriangle-downtriangle-uptwitteruseryahoo

Symfony User Group Hamburg Message Board › Beiträge für das Treffen der Symfony-Usergroup Hamburg am 6.2. gesucht

Beiträge für das Treffen der Symfony-Usergroup Hamburg am 6.2. gesucht

Martin S.
user 37970592
Hamburg, DE
Post #: 1
Liebe Symfony-Interessierte in Hamburg,

am Mittwoch, dem 6. Februar 2013, findet das erste Treffen der SFUGHH in
diesem Jahr statt: http://www.meetup.com...­

Es werden für das Treffen noch frische Sprecher gesucht, die einen
kleinen Vortrag halten möchten. Wenn ihr euch also gerade mit einem
bestimmten Aspekt des Frameworks intensiver auseinandergesetzt habt,
berichtet uns bitte darüber.

Denkt daran: Es ist KEINE Konferenz, es ist eine Usergroup, es ist alles
kostenlos, es ist offen, es ist dynamisch, es ist nicht nötig, dass ihr
besondere Erfahrungen oder sonstige Vorkenntnisse im Vortragen habt. Wir
sind eine kleine, nette Gruppe von Enthusiasten, die sich einfach zu
Symfony austauschen möchten. Viele sind frisch bei Symfony2, viele
arbeiten beruflich noch mit symfony 1.x, alle kochen nur mit Wasser.

Sendet eure Vorschläge gerne direkt an mich, ich kümmere mich dann.

Vielen Dank und mit besten Grüßen,
Martin
Sören M.
user 61038372
Hamburg, DE
Hi Martin,

was steht denn bisher auf der Agenda? Könnte eventuell sonst kurzfristig ein Thema aufbereiten.
Rene N.
user 38340652
Hamburg, DE
Hallo Sören,

ich unterstütze bei der Organisation der Usergroup und wir freuen uns über Dein Angebot! Als Zweitthema steht noch ein Vortrag über Datenschutz zur Diskussion. Worüber magst Du einen Talk halten? Da das Meetup ja bereits nächste Woche ist, wäre es gut, wenn Du uns zeitnah Bescheid sagen könntest, ob das klappt. Sonst wird das ja auch eng mit der Vorbereitung. Wir unterstützen Dich auch gerne bei dem Beitrag, wenn Bedarf besteht.

Schöne Grüße und vielen Dank
René
Sören M.
user 61038372
Hamburg, DE
Post #: 2
Hi René,

Ich bin ziemlich flexibel.
Was habt Ihr denn schon so alles gehabt? Wie schauts mit Performance, Caching und Doctrine2 Performance aus?

Wielange soll der Beitrag in etwa sein? Würde dann eine Slide erstellen, welche man danach der Community zur Verfügung stellen kann.