Symfony User Group Munich Message Board › Nächstes Treffen

Nächstes Treffen

Paul S.
user 39847222
Hamburg, DE
Post #: 3
Hi zusammen!

Ich würde gerne die Organisation des nächsten SFUGMunich-Treffens angehen. Mayflower würde sich freuen, dieses hosten zu dürfen! Über den Zeitpunkt müssten wir hier kurz diskutieren.
Ich habe mal ein Doodle-Event angelegt mit allen Terminen an denen ich Zeit habe und die Veranstaltung organisieren könnte. Bitte tragt Euch alle ein, dann können wir schnell ein nächstes Treffen vereinbaren!

Wenn Ihr wollt, könnte ich auch ein paar Vortragsthemen anbieten. Vielleicht sammeln wir in diesem Thread gleich mal Interessen und Angebote.

Themen, die ich aktuell anbieten könnte:

• Multi-Kernel Symfony2 Applications
  • Symfony2 Controller Helpers
  • Jenkins CI Environments for Symfony2 (including integration tests)

Themen, über die ich gerne etwas hören würde:

• Caching Hands-On
  • Serialization

Viele Grüße,
Paul
Max K.
user 40099642
München, DE
Post #: 1
Hey Paul,

wenn man dir irgendwie unter die Arme greifen kann, dann gib bescheid!

Themen, für die wir einen Vortrag vorbereiten könnten:
- REST API with oAuth 2.0 - overview
- Pitfalls FOSRestBundle, FOSOAuthServerBundle, ...
- CI with stages(unit-, functional-, integration-testing)

Themen, über die ich gerne etwas hören würde:
- Caching
- Deployment Strategies (packaging, rollback, ...)
- Configuration management (testing, development, production)

Gruß
Max
Alexandra S.
user 39932162
Köln, DE
Post #: 1
Hallo Paul,

super, dass Mayflower das Hosting für die nächste Symfony User Group übernimmt.
Wenn wir dich unterstützen können, dann melde dich.

Viele Grüße
Alex
Philipp R.
user 39947072
München, DE
Post #: 13
Hi Paul,
super dass ihr ein weiteres Treffen organisiert! Von uns kommen sicher ein paar Leute und ich kann den Termin sofort frei schalten wenn er feststeht.

Bzgl. Termin: Mitte März findet noch eine PHP User Group statt, die ist auch auf Meetup, nur um Überschneidungen zu vermeiden. Bzgl. Themen stimmen wir auch gerne mit in Kürze.

Viele Grüße,
Philipp
Jan H.
user 40663702
München, DE
Post #: 5
Hi Paul,

freut mich zu hören :)

Was die Themen angeht finde ich alles recht interessant. Ich überlege mal, vielleicht fällt mir auch noch was ein.
Paul S.
user 39847222
Hamburg, DE
Post #: 4
@Max:
Danke für das Angebot :) Du darfst gern ein bisschen früher kommen und Stühle aufbauen :P
Deine Themen klingen sehr spannend! Magst du mir ein bisschen was zu Deinem CI-Vorschlag sagen? Ich glaube nämlich, dass er meinem sehr ähnlich wäre. Lass doch zusammen was vorbereiten!? Fänd ich nice.

@Alexandra:
Auch Dir Danke für das Angebot! Ich würde gerne einen UserGroup-Exchange-Program vorschlagen und wenn ich darf bei Euch in Köln am 06.03. teilnehmen. Was meinst du?

@Phillip:
Gerne und Danke! :) Ich bin seit ein paar Monaten auch Event-Organizer hier und nehme das einfach mal in die Hand, wenn das ok ist!
Wenn ich das richtig sehe, findet die PHPUG am 13.03. statt, oder? Dann sollte es keine Überschneidungen geben, da bin ich nämlich gerade garnicht da.

@All:
Wie wollen wir die Themen-Auswahl treffen? Es gibt in der Gruppe sehr viel interessantes Wissen, das geteilt werden sollte. Haltet Ihr Kurz-Vorträge (15min) für sinnvoll? Vielleicht könnte man von denen 2-3 im Voraus planen und dann je nach Interesse ein oder zwei der Themen vertiefen?

Ich freue mich auf Euer Feedback!
Paul
Max K.
user 40099642
München, DE
Post #: 2
@Paul: Ping mich einfach mal an wenn du wieder online bist, dann können wir uns da kurz abstimmen. Gegen eine gemeinsame Vorbereitung bei einem Bier gibt es auch nichts einzuwenden ;)

Gruß
Max
Jan H.
user 40663702
München, DE
Post #: 6
@Paul
kurze Voträge sind auf jeden Fall zu bevorzugen. Kleine Slots von 15 bis maximal 30 Minuten sollten die Regel sein.
Alexandra S.
user 39932162
Köln, DE
Post #: 2

@Alexandra:
Auch Dir Danke für das Angebot! Ich würde gerne einen UserGroup-Exchange-Program vorschlagen und wenn ich darf bei Euch in Köln am 06.03. teilnehmen. Was meinst du?

@ Paul: wir empfangen Dich mit offenen Armen im schönen Köln:) Bis zum 6. März dann...
Philipp R.
user 39947072
München, DE
Post #: 14
Thema CI würde mich sehr interessieren.

Vorträge hatten wir bisher immer 1-2 Stück mit Dauer von 15-30 Minuten, das war gut.

Termin der PHP UG ist der 13.3, richtig - passt also alles mit dieser Gruppe.