What we're about

Ihr habt gerade Scrum oder Kanban eingeführt oder lebt es schon eine ganze Weile? Oder ihr steckt gerade im Umbruch oder plant diesen? Vielleicht seid ihr Euch auch noch gar nicht sicher ... dann willkommen in dieser Selbsthilfegruppe.

Erfahrene Agile Coaches und Practitioner (ohne Berater-Hintergrund) referieren hier regelmäßig zu gängigen oder auch ungewöhnlichen Problemen/Impediments, die sich so in einer agilen Organisation finden.

Hier ein paar Beispiel-Themen, zu denen es in absehbarer Zeit entsprechende Meetups geben wird:
- Rollen-Wildwuch: Product Owner, Projektleiter, Business Analyst & Co. und wie man diesen am besten auflöst
- Sprint-Ziele & Estimation: Was tun, wenn am Sprint noch Arbeit offen ist?
- Backlog Management mit Jira/Confluence: Warum 90% der Teams sich das Leben unnötig schwer machen
- Sprint Retrospektiven: Esotherische-Singen-und-Klatschen-Gruppe oder effektives Mittel zur Selbstoptimierung?
- Definition of Done: Wie man die Qualität in der Entwicklung erhöht?
- Analyse von Burndown-Charts und Backlogs: Was dein Jira über dein Team verrät
- Kanban vs. Scrum: Wann macht welches Framework überhaupt Sinn?
- Teamstruktur bei großen Produkten: wie schneide ich meine Teams am sinnvollsten

Gerne nehmen wir auch deine Themenvorschläge mit auf. Kontaktiere uns einfach und wir helfen dir, das Event zu organisieren.

Upcoming events

No upcoming events

Photos (1)