What we're about

Themen des Meetups sind Coaching-Methoden, agile Softwareentwicklung und kollegialer Erfahrungsaustausch zu agilen Methoden.

Für Scrum Master und Führungskräfte im agilen Umfeld sind Coaching-Methoden-Kenntnisse hilfreich. Im Rahmen des Meetups werden Methoden vorgestellt und in Kleingruppen praktisch angewandt.

Das Meetup ermöglicht ein Voneinanderlernen und kollegialen Erfahrungsaustausch zu Herausforderungen agiler Softwareentwicklung und Methoden. Beispielsweise Herausforderungen oder Probleme im Einsatz agiler Methoden, Festpreisprojekte, große Produktentwicklungen, ..

Das Ziel des Meetups ist die Vermittlung einer pragmatischen Herangehens- und Vorgehensweise. Methoden nutzen wir, um unsere Ziele zu erreichen. Wenn ich die Vor- und Nachteile einer Methode kenne, kann ich sie bei Bedarf anpassen und nutzbringend einsetzen.

Für ein Voneinanderlernen könnt Ihr Themen anmelden.

Aufwärmspiele mit Spassfaktor ermöglichen eine vertrauensvolle und angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich lade Euch ein, die Möglichkeit der Weiterentwicklung und des Voneinanderlernens aktiv mitzugestalten.

Meetup ist in deutscher Sprache.

Ergänzende Informationen zu den Meetup-Treffen lege ich auf meiner Webseite ab.

https://www.agilemethodenkoffer.de/Meetup-Info

Past events (11)

Perfekte Agile Organisation/Teamarbeit

Microsoft Digital Eatery (www.digitaleatery.de)

Agile Softwareentwicklung

Microsoft Digital Eatery (www.digitaleatery.de)

6-Hüte-Methode von De Bono

Microsoft Digital Eatery (www.digitaleatery.de)

Gewaltfreie Kommunikation

Microsoft Digital Eatery (www.digitaleatery.de)

Photos (59)