addressalign-toparrow-leftarrow-rightbackbellblockcalendarcameraccwcheckchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-small-downchevron-small-leftchevron-small-rightchevron-small-upchevron-upcircle-with-checkcircle-with-crosscircle-with-pluscontroller-playcrossdots-three-verticaleditemptyheartexporteye-with-lineeyefacebookfolderfullheartglobe--smallglobegmailgooglegroupshelp-with-circleimageimagesinstagramFill 1launch-new-window--smalllight-bulblinklocation-pinm-swarmSearchmailmessagesminusmoremuplabelShape 3 + Rectangle 1ShapeoutlookpersonJoin Group on CardStartprice-ribbonprintShapeShapeShapeShapeImported LayersImported LayersImported Layersshieldstartickettrashtriangle-downtriangle-uptwitteruserwarningyahoo

Cocoaheads Dresden Message Board › Thema für #3

Thema für #3

A former member
Post #: 1
Vielleicht suchen wir diesmal gleich vorher nach Themen, denn dann können wir beim Treffen darüber reden, was wir gerne hören wollen ;-)

Ich würde mal ReactiveCocoa in den Raum werfen! Schluss mit Notifications, KVO oder Delegation - Mit Signalen geht man eine Abstraktionsebene höher und ist schneller, übersichtlicher und fehler-sicherer in der Entwicklung!

https://github.com/Re...­
Pit G.
leberwurstsaft
Group Organizer
Dresden, DE
Post #: 3
Auch, wenn ich schon viel darüber gelesen, gesehen und gehört habe, würde ich mir das gern anhören. Am meisten interessiert mich der Overhead, wenn man das umfangreich anwendet. Für einzelne Dinge lässt sich das gewiss gut unter den Teppich kehren, aber es bringt ja erst so richtig was, wenn man wirklich dem ganzen State an den Kragen will und richtig durchzieht.
Peter H.
user 97485452
Dresden, DE
Ich schau mir das mal mit Micha zusammen an. Vielleicht wird ja ein netter Talk draus ;)

Peter

PS: Kritikpunkt Nummer 1 schon gefunden: RACsignal & RACsequence. RAC ist eine Abkürzung aus einer Ecke, die ich nicht mag ;)
Pit G.
leberwurstsaft
Group Organizer
Dresden, DE
Post #: 4
Weitere Ideen für Themen vom letzten Mal:

• StyleSheets für UIAppearance oder ähnliches
  • AutoLayout
  • Core Data + iCloud (Was genau ist von Interesse?)
  • App Store SEO

Die Themen (und weitere Vorschläge) können natürlich auch zu den übernächsten Terminen einsortiert werden.
Ich habe jetzt mal die nächsten 4 Termine eingetragen, vom 4.-6. ist es dann der jeweils 2. Mittwoch des Monats (statt Donnerstag).

Nachher kümmere ich mich vielleicht noch um eine Facebook Gruppe... Ich hätte da auch nix gegen Unterstützung bei der Pflege/Kommunikation.
A former member
wie schon gesagt... um facebook würd ich mich kümmern ;)
falls du jetzt noch nichts angelegt hast, würd ich einfach ne cocoaheads_dd fb-page machen und von der aus die fb-events für die treffen erstellen ;)
und würde dir dann natürlich OP geben...

ich seh allerdings grad.. zu #3 bin ich garnicht da -> festival :D
A former member
Post #: 2
ich seh allerdings grad.. zu #3 bin ich garnicht da -> festival :D
Aber SMS geht doch erst Freitag los ;-)
A former member
Post #: 2
sowas sagt nur jemand der noch nicht dort war :P

https://www.facebook....­
Pit G.
leberwurstsaft
Group Organizer
Dresden, DE
Post #: 5
Danke Martin!

Ich würde kein Bild als Titelbild nutzen, zu dem ich keine Rechte hab ;)
Aber da ich ja OP habe (hab ich schon?) kümmere ich mich drum.
A former member
Post #: 3
naja das bild wird in zig apple fan/news pages und blogs verwendet... und außerdem reden wir hier von facebook xD
im EFall läuft es halt auf unterlassung in form von "jaja.. wir nehms ja schon raus" hinaus :D

die press kits geben ja nix anständiges her...

aber wollt sowieso später noch nen anderes nehmen... sollte nur nicht so leer sein ;)
ich könnt ja mal meine cam mitbringen für nen foto in die runde oder so...

btw. musst mich im fb mal adden, sonst kann ich dich net befördern ;)

edit: promote mal die fb-page im twitter please...
brauchen wenigstens 25 likes zwecks schöner url ;)