What we're about

Du bist Freelancer und möchtest neue Kunden finden um dein Einkommen zu steigern?

Oder du bist gerade erst dabei dein eigenes Freelance Business zu starten weißt aber noch nicht so recht wo du anfangen sollst?

Freelancing kann wunderbar sein.
Es gibt uns die Chance ein eigenes (Neben)Einkommen aufzubauen und ggf. die Möglichkeit von überall in der Welt aus arbeiten zu können.

Wenn du bereits als Freelancer unterwegs bist und das Ganze sogar ortsunabhängig betreibst, dann weißt du bestimmt, dass das Ganze nicht immer alles so glatt und einfach läuft, wie es uns die ganzen Facebook Ads da draußen verkaufen wollen.

"Digital Nomads", die den ganzen Tag mit Laptop am Strand liegen, Cocktails schlürfen und mit nur ein paar Stunden Arbeit das große Geld verdienen... Der meiner Meinung nach größte B***S*** seit Erfindung des Internet.

Freelancing bietet wahnsinnige Chancen, keine Frage. Doch besonders zu Beginn kann es sehr herausfordernd sein, das Ganze ans Laufen zu bringen ohne dabei für Geld unter Mindestlohn zu arbeiten und die richtigen Kunden zu finden.

Klar musst du gut sein, in dem was du tust und die richtigen Skills mitbringen. Doch mindestens 80% des Erfolgs als Freelancer hängst davon ab, wie gut du dich vermarkten kannst und wie gut du im Umgang mit anderen Menschen bist.

Wenn du dich nicht selbst vermarkten kannst und anderen zeigen kannst, dass du der oder die Richtige bist wirst du auf kurz oder lang auf der Strecke bleiben.

Das Ziel dieses Meetups ist genau daran zu arbeiten. Wir werden uns dazu Themen anschauen, wie:

- Wie du die richtigen Kunden findest, die deine Arbeit lieben werden und dich gerne dafür bezahlen
- Wie du dich als Freelancer so positionieren kannst, dass dir die Konkurrenz egal sein kann
- Wie du deinen Stundensatz nach oben bekommst und für das bezahlt wirst was "du Wert bist" und nicht was andere Freelancer verlangen

...und all die anderen Herausforderungen und Fragen, die dich als Freelancer jeden Tag beschäftigen

Aber stopp... Wer ist der Typ überhaupt, der das hier schreibt?

Mein Name ist Björn. Seit den letzten 18 Monaten bin ich selbst als Freelancer unterwegs, (sowohl als Auftraggeber als auch Auftragnehmer).

Während dieser Zeit habe ich tonnenweise gelernt zu verhandeln, mich besser zu vermarkten und meinen "Preis" mehr als vervierfacht.

Wenn du interessiert bist von anderen zu lernen und deine eigenen Erfahrungen zu teilen um dein Freelance Business aufs nächste Level zu bringen, dann sei herzlich willkommen in unserer kleinen Community!

Past events (6)

Auf der Suche nach dem ersten Kunden?

Needs a location

Zoom Call Thema "Kundenakquise"

Needs a location

Freelancer Networking Night

WeWork

Photos (14)