addressalign-toparrow-leftarrow-rightbackbellblockcalendarcameraccwcheckchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-small-downchevron-small-leftchevron-small-rightchevron-small-upchevron-upcircle-with-checkcircle-with-crosscircle-with-pluscontroller-playcrossdots-three-verticaleditemptyheartexporteye-with-lineeyefacebookfolderfullheartglobegmailgooglegroupshelp-with-circleimageimagesinstagramFill 1light-bulblinklocation-pinm-swarmSearchmailmessagesminusmoremuplabelShape 3 + Rectangle 1ShapeoutlookpersonJoin Group on CardStartprice-ribbonprintShapeShapeShapeShapeImported LayersImported LayersImported Layersshieldstartickettrashtriangle-downtriangle-uptwitteruserwarningyahoo
A former member
Post #: 2
Hallo,
der Moodle-Kurs ist jetzt verfügbar: https://moodle.uni-ka...­
Bitte in den Kurs eintragen, ich stufe dann alle zu Dozenten hoch, damit Einstellungen etc. möglich sind. Wer noch nie mit Moodle gearbeitet hat: Achtung! Änderungen (insgesondere Löschen) können nicht rückgängig gemacht werden!
Ich habe den Kurs auch für Gäste geöffnet und kein Zugangspasswort vergeben. Gäste können den Kurs aber nur anschauen - Hochladen von Dateien, ändern von Inhalten ist nicht möglich. Es gibt aber die Möglichkeit, dass Externe einen Zugang erhalten: http://educampus.uni-...­ Die Freigabe muss dabei aber durch einen Mitarbeiter der Universität erfolgen (und nicht durch einen Studenten wie mich). Ich würde vorschlagen, dass dies immer von einer bestimmten Person durchgeführt wird, da alle Dozenten im Kurs (also alle) die Bestätigungsanfrage erhalten werden.

Ich habe schonmal ein wenig im Kurs angelegt, viel Spaß beim Umschauen.

MfG,
Arne

P.S.: Ich würde darüber hinaus vorschlagen (ganz wichtig!!!), dass jeder für Uploads ein Verzeichnis mit seinem/ihrem Namen erstellt und auch nur dort Materialien hochlädt! Sonst dürfte der Dateibereich mit der Zeit unübersichtlich werden...