What we're about

Deine Erfahrung in Amsterdam wird sich für immer verändern und verbessern, wenn du die Niederländische Sprache meisterst. Zweck dieser Gruppe ist, als Deutschsprachige/r so schnell und effizient wie möglich Niederländisch zu lernen. Dieses Meetup ist gekoppelt an meine Sprachschule LanguageHelper.nl – ich organisiere gratis Schnupperlektionen für Deutschsprachige Expats in Amsterdam. Zudem werden weitere Events von dieser Gruppe veranstaltet, wo Niederländisch miteinander in gemütlichem Rahmen geübt werden kann.

Macht es Sinn, als Deutschsprachiger einen Niederländischkurs zu wählen mit ausschliesslich anderen Deutschsprachigen? Auf jeden Fall! Niederländisch hat viele Ähnlichkeiten mit Deutsch und Deutschsprachige werden viel schneller Fortschritte machen als andere. Wenn du Deutsche/r, Schweizer/in oder Österreicher/in bist (oder Deutsch sehr gut als Zweitsprache beherrschst), dann vergeude nicht deine Zeit in einem Kurs für Leute mit verschiedenen Muttersprachen.

Ich komme aus dem deutschsprachigen Teil der Schweiz und musste einst Niederländisch lernen genau wie du. Ich weiss genau, was Deutschsprachigen beim Erlernen der niederländischen Grammatik hilft und kann schwierige Dinge auf Deutsch erklären. Ebenfalls kann ich Vergleiche zur deutschen Grammatik machen. Dies beschleunigt den Lernprozess enorm.

Mach mit und sieh selbst! Ich freu mich auf dich :)

Past events (1)

Photos (2)