TW hosts: Moin & Machen: Gutes Unternehmertum mit Changestarters Hamburg


Details
Changestarters Hamburg ist das Netzwerk für alle, die von Hamburg aus die Welt verbessern wollen. Unter dem Motto „Moin & Machen“ bringen wir einmal im Monat Menschen zusammen, die Gutes tun.
Im April steht das Thema „Gutes Unternehmertum“ im Vordergrund. Wie gelingt es soziale, ökologische und ökonomische Interessen auszubalancieren? Neben guten Gesprächen und leckeren Getränken, gibt wie immer coole Gäste und kurze Impulsvorträge. Du hast zu dem Thema etwas zu sagen? Dann melde dich bei uns!
Dieses Mal freuen wir uns auf folgende Impulse:
- Lycka über ihre B Corp Zertifizierung:
https://blog.lycka.bio/2019/02/25/bcorp-besser-werden-geht-immer/ - Gemeinwohl-Ökonomie Hamburg über die Gemeinwohlbilanz:
https://www.ecogood.org/de/gemeinwohl-bilanz/ - Mentor Month von XING als konkretes Beispiel für soziales Engagement von Unternehmen:
https://blog.xing.com/de/2018/03/13/xing-mentor-month-eine-initiative-zur-integration-in-den-arbeitsmarkt/
TRAGE DIR JETZT DEN TERMIN EIN:
Dienstag, 23. April 2019, 18:30 bis ca. 21:30 Uhr.
Wir starten um 18:30 Uhr mit einem Getränk und ersten Gespräch, der offizielle Part beginnt meistens gegen 18:45 Uhr. Im Anschluss seid ihr herzlich eingeladen dazubleiben, weiter zu diskutieren, voneinander zulernen, zu netzwerken, den Abend zu genießen 😊
ABOUT
Changestarters ist ein ehrenamtliches Projekt von Tina Röbel, Nico Scagliarini und Jennifer Willke (Jenny Penny). Tina ist Coach für Karriere mit Sinn und Expertin für Persönlichkeitsentwicklung & Nachhaltigkeit (www.tinaroebel.de). Nico ist Fotografin und Beraterin für Marketing und Fundraising (www.nicoscagliarini.com). Jenny ist Nachhaltigkeitsökonomin und Social Entrepreneurship-Enthusiastin (www.linkedin.com/in/jennifer-wilke/).
Moin & Machen wird von unserem Partner ThoughtWorks ermöglicht. Thanks so much for having us!
Ein zweites großes Dankeschön geht an unseren Medienpartner tbd.community! tbd ist das digitale Zuhause für Menschen, die die Welt verbessern möchten.
Fakt ist: Du musst kein Entwicklungshelfer sein, um Gutes zu tun. Es ist egal, ob du jetzt gerade für eine gemeinnützige Organisation oder einen großen Konzern arbeitest; ob du dein eigenes Unternehmen hast oder noch studierst. Jede*r von uns kann etwas tun, um die Welt ein Stück besser zu machen. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!
ENGLISH?
Come and join us! English speakers are more than welcome. We’re flexible regarding languages. If most of the audience is more comfortable with English, we’ll switch to English. Don't be shy!

TW hosts: Moin & Machen: Gutes Unternehmertum mit Changestarters Hamburg