addressalign-toparrow-leftarrow-rightbackbellblockcalendarcameraccwcheckchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-small-downchevron-small-leftchevron-small-rightchevron-small-upchevron-upcircle-with-checkcircle-with-crosscircle-with-pluscrossdots-three-verticaleditemptyheartexporteye-with-lineeyefacebookfolderfullheartglobegmailgooglegroupshelp-with-circleimageimagesinstagramlinklocation-pinm-swarmSearchmailmessagesminusmoremuplabelShape 3 + Rectangle 1ShapeoutlookpersonJoin Group on CardStartprice-ribbonShapeShapeShapeShapeImported LayersImported LayersImported Layersshieldstartickettrashtriangle-downtriangle-uptwitteruserwarningyahoo

Zürich's Language Exchange Message Board › Deutsch Support gesucht! :-)

Deutsch Support gesucht! :-)

Carmen C.
user 30583262
Zürich, CH
Hallo zusammen

Unsere Sprachgruppe entwickelt sich immer besser und dadurch wird auch das Interesse Deutsch zu lernen immer grösser. Wir sind teilweise bis zu 15 Leute an einem "German-Meet-up". Das ist der Grund, weshalb ich mich an euch wende.

Meistens sind wir drei Leute, welche deutsch sprechen. Dies ist mittlerweile leider nicht mehr genug, wenn bis zu 15 Leute teilnehmen.

Ihr habt in eurem Profil angegeben, dass ihr deutsch oder schweizerdeutsch sprecht. Genau diese Leute suchen wir im Moment dringend, damit wir den nicht deutsch Sprechenden die beste Möglichkeit geben können, um deren Deutsch zu verbessern. Ich weiss, es ist nicht immer einfach und man hat sonst viel um die Ohren, aber ich würde mich extrem freuen, wenn sich einige von euch melden würden und gerne bereit sind, Deutsch mit den Leuten zu sprechen.

Im Gegenzug sind wir ebenfalls dran, unser Sprachangebot zu erweitern. So hatten wir letzten Montag unser erstes "English-Meet-up", welches auch grossen Anklang fand. Ihr seht also, ihr müsst nicht nur "Geben" sondern könnt früher oder später auch profitieren.

Allen ein schönes Restwochenende und hoffentlich bis bald!! :-)

Liebe Grüsse,

Carmen

PS: unser nächstes German-Meet-up findet diesen Dienstag statt - wieso also nicht gleich eine "Schnupperlektion" besuchen? :-) Ich freue mich!!
A former member
Post #: 1
Hey Carmen,

ich habs mir fest vorgenommen, mal vorbei zuschauen smile

Leider hab ich in den nächsten Wochen Dienstags viel Spätschicht und muss jeweils bis 20.00 Uhr arbeiten. Aber sobald ich mal Zeit habe, bin ich dabei.

LG
Franziska
Carmen C.
user 30583262
Zürich, CH
Post #: 1
Hi Franziska

Vielen Dank für deine Antwort. Es wäre wirklich toll, wenn du es einmal schaffen könntest!

Grüsse,
Carmen