addressalign-toparrow-leftarrow-right-10x10arrow-rightbackbellblockcalendarcameraccwcheckchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-small-downchevron-small-leftchevron-small-rightchevron-small-upchevron-upcircle-with-checkcircle-with-crosscircle-with-pluscontroller-playcredit-cardcrossdots-three-verticaleditemptyheartexporteye-with-lineeyefacebookfolderfullheartglobe--smallglobegmailgooglegroupshelp-with-circleimageimagesinstagramFill 1languagelaunch-new-window--smalllight-bulblinklocation-pinlockm-swarmSearchmailmediummessagesminusmobilemoremuplabelShape 3 + Rectangle 1ShapeoutlookpersonJoin Group on CardStartprice-ribbonprintShapeShapeShapeShapeImported LayersImported LayersImported Layersshieldstartickettrashtriangle-downtriangle-uptwitteruserwarningyahooyoutube

Diskussionen › Meetup Themen

Meetup Themen

Claudius K.
user 232285112
Zürich, CH
Eintrag Nr.: 5
Lasst uns mögliche Themen für die nächsten Meetups sammeln!
Der Klarheit halber bitte anschreiben:
"Biete" = Da bin ich Experte und kann ein Input-Referat halten.
"Suche" = Dieses Thema würde mich brennend interessieren.
Claudius K.
user 232285112
Zürich, CH
Eintrag Nr.: 6
Bereits am Meetup #1 angesprochen:

• Suche: Security. Wie halte ich meine WordPress-Installation sicher?
  • Suche (kann ich ev. auch bieten): Einen Shop in WooCommerce aufsetzen
  • Suche: Speed. Wie messe ich die Performance, und wie kann ich meine WordPress-Installation auf Geschwindigkeit optimieren?

Florian B.
user 234779116
Sankt Gallen, CH
Eintrag Nr.: 1
Suche: Post-Types for everything? Gibt es keine Alternative zu Custom Post Types (z.B. wie Inhaltstypen bei Drupal oder Content Slots in Contao)
Suche: I18N (besonders Backend/Login)
Suche: Member-Bereich / Intranet -> Best Practices
Ich könnte zu allen Themen auch was sagen, besonders wie mans nicht tun sollte ;-)
Manuel
user 238573315
Sankt Gallen, CH
Vielleicht macht es Sinn, für die "Einsteiger" gleich am Anfang eine Runde zu machen? Und später dann die "Hardcore-User" hinzunehmen? Damit sich die Profis nicht "langweilen" und die "Neuen" nicht völlig abgeschreckt werden :-)

Biete: Fragen Einsteigern zu Wordpress beantworten / Crashkurs geben
Biete: Speed-Optimierung - was ist sinnvoll, wie kann man messen, worauf muss man achten?
Suche: PODS - ACF | Advanced Custom Fields - WP Types --> was braucht man wirklich?
Roman B.
user 238319101
Sankt Gallen, CH
Über eine Einsteiger-Runde würde ich mich natürlich sehr freuen, da ich halt noch ein Anfänger bin.
Claudius K.
user 232285112
Zürich, CH
Eintrag Nr.: 7
«Einsteigerkurs» ist sicher ein Thema, das hat sich auch bei unserem Meetup #1 gezeigt. Ich denke aber, dass wir das besser als separaten Event mit entsprechender Ankündigung von Anfang an ansetzen. Und für das «reguläre» Meetup ein Thema nehmen, bei dem alle, die schon mal in WordPress reingeschaut haben, das eine oder andere mitnehmen können.
Claudius K.
user 232285112
Zürich, CH
Eintrag Nr.: 8
Insofern komme ich gerne auf das derzeit einzige offizielle «Biete» in unserem Themen-Pott: SPEED von Manuel. Das ist für alle ein Thema, und wohl jede/r hat schon (positive oder negative) Erfahrungen gemacht, die er/sie nach einem Input in die Diskussion einbringen kann…