Skip to content

Aber sicher! Zuverlässige Medizingeräte für das IoT-Zeitalter entwickeln.

Photo of Anna Z
Hosted By
Anna Z.
Aber sicher! Zuverlässige Medizingeräte für das IoT-Zeitalter entwickeln.

Details

1. Vortrag: Medical Device Cyber-Security (Mike)
Moderne Medizingeräte sind zunehmend vernetzt – sei es für die Fernüberwachung von Patient:innen, die Integration in Krankenhausinformationssysteme oder die Nutzung von KI-gestützten Diagnosen. Doch mit dieser Vernetzung steigen auch die Cyber-Security-Risiken.

Wie können wir eingebettete Software sicher gestalten? Welche Bedrohungen gibt es und welche Best Practices helfen, sie zu mitigieren? Wie können Hersteller innovative Produkte entwickeln und gleichzeitig die regulatorischen Anforderungen effizient erfüllen?

In diesem Vortrag zeigt Mike die spezifischen Herausforderungen der sicheren Software-Entwicklung für vernetzte Medizingeräte. Themen sind u. a. Security-by-Design, Threat-Modelling und regulatorische Anforderungen wie CRA, IEC 81001-5-1 und FDA-Richtlinien.

2. Vortrag: tbd

Folgende ungefähre Agenda erwartet dich:

  • ab 18 Uhr Ankommen
  • 18:30 Uhr 1. Vortrag & Fragen
  • 19:15 Uhr Pause mit Essen & Gesprächen
  • 19:45 Uhr 2. Vortrag & Fragen
  • 20:30 Uhr Abschluss und Zeit für weitere Gespräche

Das Meetup findet in deutscher Sprache statt.
Wir freuen uns auf dich!

Photo of inovex Meetup Karlsruhe group
inovex Meetup Karlsruhe
See more events
inovex GmbH
Ludwig-Erhard-Allee 6 · Karlsruhe, BW
Google map of the user's next upcoming event's location
FREE