コンテンツにスキップ

詳細

Reinforcement Learning bezeichnet eine Disziplin, in der künstliche Agenten durch Interaktion mit ihrer Umwelt in der Lage sind, selbstständig zu lernen, welche Aktion in einer gegebenen Situation optimal ist, um ein gewisses Ziel bestmöglich zu erreichen. Dadurch konnten in einigen Disziplinen bereits Agenten trainiert werden, die besser abschneiden als ihre menschlichen Gegenstücke. Spannend ist, dass solche Methoden selbstständig, also ohne menschliche Überwachung, in der Lage sind, neuartige Lösungsstrategien zu entwickeln und deshalb enormes Potenzial für vielfältige Anwendungen bieten.

Nach diesen spannenden Einblicken lädt die HTL Dornbirn zu einem kleinen Umtrunk ein, die Möglichkeit für weitere Diskussionen und Vernetzung bietet.

Ablauf:

  • 16:45 - 17:00: Ankunft
  • 17:00 - 17:10: Begrüßung & Vorstellung der HTL Dornbirn durch Norbert Lenz (Abteilungsvorstand Wirtschaftsingenieure)
  • 17:10 - 18:00: „ApolloNET - Wie ein neuronales Netzwerk lernt auf dem Mond zu landen“ (Sebastian Hegenbart, Area Manager Datenanalyse & KI, Digital Factory Vorarlberg).
  • 18:00 - 19:00: Austausch bei Getränken

関連トピック

Deep Reinforcement Learning
Machine Learning

あなたにおすすめのイベント