Zum Inhalt springen

Über uns

Willkommen zur Berner Brett- und Kartenspielegruppe. Wir sind eine Gemeinschaft, die sich regelmässig zum Spielen von Brett- oder Kartenspiele aller Art in einer Beiz oder bei jemandem zuhause treffen. Die Gruppengrösse variert je nach Anlass und Spiel zwischen 3-12 Personen. Wir spielen viele verschiedene Sachen, und immer auch etwas neues. Wir versuchen auch alle bekannten und öffentlichen Spielerunden in Bern und Umgebung bekannt zu machen.  

Hier findet ihr unsere BGG Guilde: https://boardgamegeek.com/guild/view/3116

und hier unsere Collection: https://boardgamegeek.com/guild/collection/3116?title=&subtype=&B1=Apply

Falls ihr eines davon mal spielen wollt meldet euch doch einfach beim besitzer des Spiels. 

Habt ihr selber einen Anlass in Bern oder Umgebung bei dem ihr noch nach Mitspieler sucht? Dan meldet euch doch beim Event Organisator. 

Neue Spieler und Spiele sind sehr erwünscht!!!

Brättspiutag "bim Nachbar" ➡️ bitte Beschreibung lesen

Brättspiutag "bim Nachbar" ➡️ bitte Beschreibung lesen

„bim nachbar“, Bläuackerstrasse 1, Köniz, CH

Hallo zäme!

Ich freue mich auf einen weiteren, langen Spieletag "bim Nachbar".

Diesmal mit einer "Bedingung": der Anlass wird nur durchgeführt, wenn Stand 9.7. mindestens 15 Leute dabei sind. Ansonsten wird dieser kurzfristig abgesagt.

Wieso ist das so?
Die Bar hat kein guter Aussenbereich (dafür drinnen eine Klimaaanlage 😅) und an einem heissen Sommertag verstehe ich, dass das Spielen drinnen keine Priorität hat. Da für mich aber die Durchführung ein zeitlicher und persönlicher Aufwand darstellt, versteht ihr sicher, dass es sich nicht lohnt, wenn sich kurzfristig fast alle wieder abmelden.

Wie ihr damit umgeht:
Meldet euch gerne an und plant zu kommen. Wenn ihr dann kurzfristig in der Woche lieber was anderes machen wollt, meldet euch fairerweise bis Mittwoch, 9. Juli wieder ab. An dem Abend werde ich dann anhand der oben erwähnten Teilnehmerzahl entscheiden, ob Event stattfindet oder nicht.

Selbstverständlich kann jeder kommen und gehen wann er/sie will aber es empfiehlt sich, zur Startuhrzeit da zu sein, da dann die meisten "längeren" Partien starten.

Wie immer biete ich dir das Ausprobieren von Spielneuheiten, das Neuentdecken von Klassikern und vor allem das gemütliche Beisammensein mit coolen, spielfreudigen Menschen. Es werden jeweils immer genug Spiele zur Verfügung stehen, welche auch von netten Leuten erklärt werden.

Es müssen keine eigenen Spiele mitgebracht werden.

Die Quartierbeiz "bim Nachbar" ist ideal beim ‪Bahnhof Köniz‬ und 2 Gehminuten von der Busstation "Brühlplatz" (Linie 10 Richtung Köniz / Schliern) gelegen.

Die Bar ist an diesem Tag NICHT offiziell offen aber es wird Getränke aus bereitgestellten Kühlschränken geben. Am Abend können wir uns für alle Essen bestellen.








Ich freue mich über deine Anmeldung. Fragen kannst du gerne über die Kommentarfunktion oder über PN stellen.








Bis bald!

  • Foto des Nutzers
  • Foto des Nutzers
  • Foto des Nutzers
8 Teilnehmer

Kommende Veranstaltungen

59

Alles ansehen

Gruppenlinks

Organisatoren

Adrian H. und 1 andere sind Super-Organisatoren

Mitglieder

1,011
Alle anzeigen
Foto des Nutzers Gregory
Foto des Nutzers Ivan Ferré
Foto des Nutzers Dominik
Foto des Nutzers Nicolas Cuendet
Foto des Nutzers Clemens
Foto des Nutzers Pascal Ribaux
Foto des Nutzers Cherry Whoknows
Foto des Nutzers Jüre Gerber
Foto des Nutzers Claudia
Foto des Nutzers Malika
Foto des Nutzers Kiri
Foto des Nutzers San