Where does our science go? - Zur aktuellen Forschungspolitik in Österreich

Details
Wir freuen uns das nächste Open Science MeetUp der Open Knowledge Österreich anzukündigen, das am Montag 11. April 2016 um 18:00 Uhr im Raum D, Museumsquartier in Wien stattfinden wird.
Das MeetUp wird sich diesmal einem brandaktuellen Thema widmen: den derzeit laufenden nationalen und internationalen Strategieprozessen, die einen erheblichen Einfluss auf die Umsetzung von Open Science Strategien in Österreich und Europa haben. Neben der Responsible Research and Innovation Initiative der Europäischen Kommission laufen derzeit in Österreich parallel verschiedene Initiativen wie die Open Innovation Strategie, die ERA Roadmap und die Digital Roadmap Austria.
Ziel dieses Abends ist es, euch einen Überblick diese aktuellen Prozesse zu verschaffen, diese kritisch zu betrachten und uns darüber auszutauschen und Positionen zu diskutieren. Wie üblich ist auch Raum für den Austausch zu euren eigenen Projekten, für Fragen zu Open Science und der Arbeitsgruppe und um sich mit Gleichgesinnten in der Community zu vernetzen.
Weitere Details zum Ablauf und teilnehmenden SprecherInnen werden in Kürze bekannt gegeben. Folge uns auf Twitter (https://twitter.com/scienceOKFNat)sowie auf unserer brandneuen Open Science Website (http://okfn.at/themen/open-science/).

Where does our science go? - Zur aktuellen Forschungspolitik in Österreich