Skip to content

Hi, New Work. Session #28 | New Work Story: Frankstahl

Photo of Jens Springmann
Hosted By
Jens S.
Hi, New Work. Session #28 | New Work Story: Frankstahl

Details

Im Juni ist Roman Divoky vom Stahlhandelsunternehmen Frankstahl aus Wien zu Gast. Er wird uns berichten, wie er als Führungskraft in einem eher konservativen Umfeld einen bewussten Schritt in Richtung New Work gewagt hat.

Roman sagt über sich selbst: Mein Karriereweg war klassisch. Ich stieg hierarchisch vom Disponenten zum Gruppenleiter, zum Abteilungsleiter bis hin zum Logistikleiter im Unternehmen auf. Der Anstoß für die tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema „Agile Transformation in der Logistik“ war das Gefühl, dass mein jahrelang erfolgreicher Führungsstil „command & control“ endgültig ausgedient hat. Trotz großartiger Erfolge bemerkte ich nämlich immer mehr „Sand im Getriebe“.

Ich kam zu dem Schluss, dass wir auch im Unternehmen dringend einen kompletten Neustart benötigten. Und so machte ich mich auf den Weg, die konkreten Vorteile einer agilen Transformation in der Logistik zu ergründen. Heute, nach vier Jahren Transformation, können viele unserer Mitarbeitenden z.B. selbst entscheiden WANN, WO und WIE sie arbeiten.

Im Meetup wird uns Roman von seiner persönlichen Reise berichten und Einblicke gewähren, wie New Work in einem Unternehmen, wie Frankstahl, aussehen kann.

Die Teilnahme am Meetup ist kostenlos. Wir nutzen den Videodienst Zoom für unser virtuelles Treffen. Der Link ist nach der Anmeldung sichtbar.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Jens Springmann

---
In der ersten Jahreshälfte von 2023 widmen wir uns bewusst mal den New Work Stories aus der Praxis. An jedem Abend wird eine Person aus dem eigenen Unternehmen berichten: Von der Startphase mit New Work, über Erfolge und Rückschläge bis hin zu den überraschendsten Learnings.

Photo of Hi, New Work. group
Hi, New Work.
See more events
Online event
This event has passed