WordPress Translation Week
Details
Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Event rund um die Übersetzung von WordPress. Aber es ist nicht nur auf einen Tag beschränkt, sondern die WordPress Community widmet dem Thema eine ganze Woche.
## Was ist der Translation Day?
Am 30. September ist der "International Translation Day" der Vereinten Nationen. In diesem Rahmen veranstaltet die WordPress Community weltweit Events rund um das Thema Übersetzung. Das Berliner Meetup wird ebenfalls daran teilnehmen.
## Was wird gemacht?
An diesem Tag geht es um die Übersetzung von WordPress. Hierzu treffen sich Freiwillige aus der Community um gemeinsam den WordPress Core, Plugins und Themes zu übersetzen.
In dem Zoom-Workshop zeigen wir euch, wie ihr WordPress übersetzen könnt, welche Ressourcen es gibt und auf welchen Kanälen sich die WordPress Community darüber austauscht.
Ihr bekommt also einen umfassenden Einblick in die Arbeit der WordPress Community und wie ihr an WordPress als Open Source Projekt mit arbeiten könnt.
## Wo findet er statt?
Da wir uns natürlich nicht wie sonst vor Ort treffen können, werden wir hierzu ein Online-Meetup veranstalten. Ihr müsst euch also einfach nur einloggen und könnt mitmachen.
## Wer kann teilnehmen?
Es ist für jedes Skill-Level was dabei.
Ihr könnt entweder übersetzen (von Englisch ins Deutsche oder von Deutsch informal ins deutsch formal). Englischkenntnisse sind nicht daher nicht zwingend notwendig.
Oder ihr könnt lernen, wie ihr als Entwickler*Innen eure Plugins und Themes übersetzbar machen könnt.
## Wo finde ich mehr Informationen?
Parallel dazu gibt es Termine weltweit zum Thema. Diese findet ihr unter: https://wptranslationday.org/2020-events/
Die offizielle Ankündigung zur Translation Week findet ihr im Polyglots Make Blog: https://make.wordpress.org/polyglots/2020/09/09/lets-celebrate-international-translation-day-together/
Neuigkeiten zum Translation Day könnt ihr auf Twitter unter dem Hashtag #WPTranslationDay verfolgen. Den offiziellen Twitter-Account findet ihr unter @translatewp.
Wie immer gilt unserer Code of Conduct: https://wpmeetup-berlin.de/regeln/






