What we're about

Moin moin Bitcoin/Krypto Interessierte!

diese Gruppe richtet sich an all diejenigen, die sich für die Blockchain und dem Investieren in Bitcoin, Litecoin, Ethereum und co. interessieren. Ich selber habe im Frühjahr 2017 angefangen mich mit der Blockchain Technologie intensiv zu beschäftigen, um eine Endscheidung zu treffen, ob ich in Bitcoin und co. investiere oder nicht. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich mich zum Glück nicht von den für mich unbekannten IT begriffen und dem komplizierten Kaufprozess hab abschrecken lassen und vor der ganzen medialen Aufmerksamkeit eingestiegen bin.

In erster Linie geht es mir aber um das Ideologische, dem was die Blockchain für die Gesellschaft bedeutet und wie diese Technologie unseren Alltag verändern wird. Ich denke, dass die Blockchain eine größere Rolle für uns spielen wird als der Buchdruck, die Dampfmaschine und das Internet zusammen!

Ich habe unzählige Gespräche bei Familien feiern, mit Freunden und Arbeitkollegen geführt und der Tenor war überwiegend: "Das ist eine Blase, lass die Finger davon!" Seitdem ist die Markt Kapitalisierung von 20 auf aktuelle 310 Milliarden gestiegen und der Bitcoin ist gerade dabei die 10.000€ Hürde zu nehmen, rufen mich viele an und fragen ob ich eigentlich "noch was mit bicoin" mache. Das Interesse wächst also und ich wiederhole mich täglich beim Erklären was Blockchain, Bitcoin, Ethereum, Smart-Contracts und Altcoins sind und wie man dort man investieren kann.

Inzwischen habe ich angefangen kleine Gruppen zu organiseren. Nun möchte ich das ganze öffentlich machen, um anderen Fragen rund um die Blockchain zu beantworten und wieso es klug wäre sich frühzeitig damit zu beschäftigen. Aus diesem Grund möchte ich einmal im Monat, oder auch wöchentlich, ein Meetup ins Leben rufen um Fragen rund um das Thema Kryptowährung zu beantworten.

Vielleicht bis bald!