In diesem Jahr organisiert wir einen Online-Workshop in Partnerschaft mit dem Global Compact Network Austria und Circonnact. Wir werden die nächsten Schritte unternehmen, um Kreislaufwirtschaft in Wien voranzubringen.
Ziel des Workshops ist die Circular Vienna Landkarte zu vervollständigen. Welche Initiativen und Akteure sind essentiell für ein zirkuläres Wien? Im Rahmen der SDG-Strategie des Global Compact Network Austria hat die Fachhochschule BFI Wien eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe eingerichtet, in der wir die Ergebnisse des Circular City Mapping von 2018 überprüft und kategorisiert haben. Es bestehen noch einige Lücken auf der Landkarte, die wir in dem Workshop füllen werden.
Wir sind stolz darauf, dass unser Workshop im letzten Jahr mit unserem Brief an den Bürgermeister von Wien den Start des Programms "DoTank Circular City 2020-2030" unterstützt hat. Auch in diesem Jahr werden die Leiterinnen des DoTank Circular City zu dem Workshop stoßen, um auch danach eine starke Allianz zu bilden und sicherzustellen, dass die Vorschläge weiter verfolgt werden.
Agenda:
4:00 - 4:15 Begrüßung und Highlights aus Städten auf der ganzen Welt (CCW-Bericht) (Andreas Ellenberger, CEC Vienna)
4:15 - 4:20 Global Compact Netzwerk Austria & Circular Cities (Daniel Fitz, GNCA)
4:20 - 4:30 Mapping - Ergebnisse der GCNA-Arbeitsgruppe (Karin Huber-Heim, FH des BFI)
4:30 - 5:30 Workshop-Sessions für verschiedene Sektoren (Vanessa Wabitsch, Circonnact)
5:30 - 5:50 Präsentation der Ergebnisse & Gruppendiskussion