Java Next - New Releases, Amber, Valhalla and more Goodies (Nicolai Parlog)


Details
Mit der Umstellung von Java auf einen sechsmonatigen Release-Rhythmus, muss auch die Community das Tempo anziehen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Anstatt ein Jahr oder mehr Zeit für die Vorbereitung auf eine neue Version zu haben, sind es heute nur drei Monate. Deshalb sollten wir alle gut darüber informiert sein, was passiert, wenn Änderungen anstehen - und zwar bevor sie veröffentlicht werden.
Diese Session:
• erklärt die Details hinter dem neuen Zeitplan und wie man auf dem Laufenden bleibt,
• präsentiert Sprachfunktionen wie z. B. Var- und Switch-Ausdrücke,
• zeigt die Zukunft von Java anhand der Projekte Walhalla, Amber u. a.,
• befasst sich mit den Funktionen der kommenden Versionen, wie z. B. Musterabgleich, Werttypen und Fasern.
Anschließend wissen die Teilnehmer nicht nur über die nahe Zukunft von Java Bescheid, sondern auch, wie sie ohne großen Aufwand auf dem Laufenden bleiben können.
Zum Speaker:
Nicolai Parlog ist, wie er selbst sagt, ein "dreißigjähriger Junge", der seine Leidenschaft Softwareentwicklung (meist Java) zum Beruf gemacht hat. Er bloggt, schreibt, spricht, chattet, streamt, trainiert und berät - natürlich nicht alles gleichzeitig, sondern so, dass ein effizienter Multi-Channel-Know-how-Transfer entsteht. Sein Zuhause ist codefx.org.


Java Next - New Releases, Amber, Valhalla and more Goodies (Nicolai Parlog)