What we're about

Unsere Gesellschaft ist oberflächlich und schnelllebig - um nach Innen zu gehen bleibt oft entweder keine Zeit oder es ist sogar als spiritueller Schwachsinn verpönt.

Dabei liegt in Dir eine unglaubliche Power, die Du entfalten kannst.

Das Tool, dass Dir dabei helfen wird ist Meditation. Eine Technik um Dich körperlich fitter zu machen, Dir bewusster zu werden über Deine Gedanken, Emotionen und Visionen und um Dich mehr zu entspannen.

Du wirst durch Meditation spontaner, freier und authentischer in Deinen Handlungen!

In unseren Meet Ups lernen wir verschiedene Meditationstechniken kennen, von aktiven Meditationen bis hin zu Augenmeditationen.

Es wird viel Praxis geben, da Meditation in den Grundzügen einfach und schnell zu erlernen ist. Die meisten Meditationen, die Du hier lernst kannst Du direkt danach zu Hause selber anwenden.

Komm vorbei wenn Du Dich traust nach Innen zu gehen und Du wirst Unglaubliches erleben!

Upcoming events (3)

Waldbaden by Wild und Frei

Mangfallplatz

Der Wald ruft! Und wir folgen dem Ruf! Am Freitag den 20.06 ist es soweit – wir treffen uns um 16:00 Uhr oben an der Ubahnstation Mangfallplatz (U1) und gehen von dort gemeinsam in den Perlacher Forst. Wer von Euch kennt das nicht aus seiner Kindheit: Wir haben Stunden lang im Wald, im See oder im Garten der Eltern gespielt, nur um spät abends ins Bett zu gehen und am nächsten Morgen wieder Energiegeladen weiter zu spielen, zu stromern und Spaß zu haben! Bereits unsere Vorfahren, die alten Kelten und Germanen (und viele andere Völker) lebten im Einklang mit der Natur. Die Druiden der Kelten verbrachten sogar ihre gesamte 20 jährige Ausbildung im Wald! Was wir als Kinder und viele unserer Vorfahren intuitiv wussten, haben die Japaner in jüngster Zeit aufgrund der positiven Eigenschaften verstärkt wissenschaftlich untersucht – die Ergebnisse waren verblüffend: - verbesserter Blutdruck - mehr Entspannung - verbesserte Herz-Kreislaufgesundheit - mehr Lebensfreude - mehr Energie - Boost fürs Immunsystem - Erhöhte Potenz Diese Praxis, genannt „Shinrin Yoku“, zu Deutsch „Waldbaden“ und ihre vielen geilen Benefits möchte ich mit euch teilen!! Gemeinsam werden wir unsere fünf Sinne aktivieren und in unmittelbaren Kontakt mit den Energien der Natur treten. Dazu bedienen wir uns einer Palette von „traditionellen“ Übungen aus dem Shinrin-Yoku, verschiedenen Qi Gong Übungen und einigen „wilden“ Elementen. Auf dem Weg dieser Reise erwartet uns der Archetyp des „Wilden Mannes“ bzw. der „Wilden Frau“ diese verkörpern pure Lebendigkeit, Freiheit, Kraft und Wildheit. In diesem Sinne – wir sehen uns im Wald! Euer Marcel Nummer für alle Fälle:[masked] Teilnahme auf Spendenbasis. Liked uns auf Facebook: www.facebook.com/WildundFreiforever

Improtheater für Alle (Speziell für absolute Anfänger!)

Danklsalon - Sendlinger Freiraum

Servus Improneugierige, Wir treffen uns am Sonntag um 13:30 Uhr im Danklsalon und spielen Improtheater - total easy. Erst Warm Up Spiele und dann Bühnenplay - die Gruppe ist gerade für totale Anfänger geeignet. WARNUNG: Es wird eine Menge Spaß machen und Du wirst süchtig werden! Treffpunkt: 13-30 Uhr - Danklsalon, in der Danklstr. 11. - Dauer ca. 3 Stunden Mitbringen: Nichts außer gute Laune Teilnahme auf Spendenbasis - alle Spenden gehen in die Improkasse für den Raum. PS: Nummer für alle Fälle[masked] Liket uns auf Facebook: www.facebook.com/WildundFreiforever

Eisbachbaden plus Wim Hof Meditation

Milchhäusl

Du willst mal wieder richtig geil in Dein Wochenende starten? Dann bieten wir Dir am 27. Juli die perfekte Möglichkeit! Wim Hof hält den Weltrekord im Eisbaden und er hat eine Meditation entwickelt, die Dir hilft länger in der Kälte zu bleiben. Wir treffen uns morgens um Viertel vor 8 am Milchhäusl (direkt am Eingang zum Englischen Garten von der U-Bahn Universität aus) und legen dann um 8:00 Uhr mit der Meditation los (Dauer ca. 15 Minuten). Danach geht's noch in den Eisbach, die Abhärtung für den nächsten Winter beginnt;) Außerdem ist das Gefühl nach dem (Eis)bachbaden morgens unbeschreiblich und es soll auch noch gesund sein hab ich gehört. Mitbringen: Handtuch sonst nichts Teilnahme auf Spendenbasis alle Spenden gehen in unsere "Raumkasse" für unsere anderen Events Wir sehen uns im Eisbach, Roman Nummer für alle Fälle:[masked] PS: Danach geht's noch gemeinsam frühstücken ins CADU Liket uns auf Facebook: https://www.facebook.com/WildundFreiforever

Past events (40)

Improtheater für Alle (Speziell für absolute Anfänger!)

Danklsalon - Sendlinger Freiraum

Photos (30)