What we're about

Liebst du es zu wandern und möchtest endlich dauerhaft abnehmen? Bist du sehr ehrgeizig, möglicherweise sogar selbstständig und meisterst "nebenbei" noch dein Familienleben mit Kindern? Dann komm mit auf diese Wanderung, bei der wir nicht nur die Natur genießen, sondern uns zu den Themen nachhaltiges Abnehmen, Ernährung, Sport und Mindset austauschen.

Ich war selbst viele Jahre unzufrieden mit meinem Körper, hatte aber irgendwann keine Lust mehr, zu verzichten und mich zu zwingen und trotzdem keine dauerhaften Erfolge zu haben. Und so habe ich mich auf die Suche gemacht, was wirklich hinter meinem Gewicht steckt.
Ganz vereinfacht gesagt befindet sich der Körper in einer "inneren Hungersnot", das heißt, er denkt fälschlicherweise, dass eine Hungersnot herrscht und er dafür eine Notreserve braucht. Die Ursachen dafür sind vor allem Stress und andere emotionale, aber auch externe Gründe.

Inzwischen weiß ich, was mich damals vom Abnehmen abgehalten hat und bin zusammen mit meinem Körper in seinen natürlichen, schlanken Zustand gekommen. Was mir dabei schon immer wichtig war, dass ich weiterhin Essen genießen kann und mich nicht zu einer verrückten Diät zwingen muss.

Das genaue Ziel unserer Wanderung werde ich noch bekannt geben, es werden aber immer relativ einfache drei- bis vierstündige Wanderungen sein, da ich selbst mit meinem drei Monate alten Sohn wandern werde, und sie werden gut von München aus mit der BOB erreichbar sein. Wir teilen uns die Kosten für das Zugticket.

Ich freue mich auf jeden Fall dich kennenzulernen, deine Geschichte zu hören und dir hoffentlich mit meinen Erfahrungen zu helfen!

Past events (1)

Wanderlust - Der Murn vom Staffelsee

Needs a location

Photos (2)