What we're about

Es geht darum, einen Raum für alle Arten von MacherInnen, Hackern und Haecksen in Landau zu schaffen.

Wir haben darum den gemeinnützigen Verein Zentrum für Technikkultur Landau e. V. (ZTL) gegründet.

Wie und was genau daraus wird?
Was für räumliche Möglichkeiten wir haben?
Wie wir das finanzieren können?

All diese Fragen bieten noch Gestaltungsspielraum. Wir haben inzwischen eine eigene Webseite mit mehr Informationen und Neuigkeiten (https://ztl.space/ (https://ztl.space/ztl:about)).

Auf unseren Treffen sind regelmäßig Mitglieder des Freifunk-Südpfalz e.V., der Linux-Usergroup Landau, dem Amateurfunk Ortsverband Landau, des Südstern e.V., des MEC und Mitglieder des CCC.

Sei dabei und gestalte mit!

Wir suchen insbesondere noch Nerdinen, Haeksen und allgemein technik-affine Frauen, um von Anfang an geschlechtergerechte Lösungen zu finden.

Past events (16)

Vereinstreffen #1

Montessorischule Landau

Macherdaach 2019

SÜWEGA-Halle

Macherdaach Planungstreffen n+1

Montessorischule Landau

Macherdaach Planungstreffen

Montessorischule Landau

Photos (6)

Find us also at