
What we’re about
13. November 2025 | Hinweis zu den Brown Bag Sessions:
Liebe Brown Bagger, wir haben uns entschieden, ab 2026 die Sessions auf Eventbrite anzukündigen. Für eine Übergangszeit findet ihr die Sessions auf beiden Plattformen und immer auch im Eventbereich der ARIC-Website. Wir hoffen, euch auch im neuen Jahr bei unseren Sessions zu begrüßen. Folgt gern schon einmal dem Eventbrite-Profil:
-> Hier auf Eventbrite folgen
-----------
Willkommen in der ARIC-Community!
Wir versammeln KI-Enthusiast:innen, damit wir gemeinsam über Künstliche Intelligenz diskutieren, Projekte voranbringen und Kompetenzen bündenln.
Wir vom Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e.V. sind als eingetragener Verein institutionalisiert und etablieren gerade ein interdisziplinäres, anwendungsnahes Knowhow Center für Künstliche Intelligenz in der Metropolregion Hamburg.
🤖 Unsere Homepage: www.aric-hamburg.de/news
🤖 Unser Newsletter: https://mailchi.mp/2d06ef76c545/anmeldung-aric-newsletter
🤖 Unser Linkedin: https://www.linkedin.com/company/34958779/
🤖 Unser Instagram: https://www.instagram.com/aric.hamburg/
Please note: Not all our events are posted on Meetup. You can also check our website to find out about our upcoming events. If you want to contact the ARIC team, e-mail is the way to go. [info@aric-hamburg.de](mailto:info@aric-hamburg.de)
Upcoming events
1
•OnlineARIC Brown Bag Session: 4 Jahre KI-Startup Förderung - Unsere Learnings
OnlineIn diesem Vortrag werden die zentralen Learnings aus vier Jahren intensiver KI-Startupförderung in Norddeutschland im Rahmen des AI.STARTUP.HUBs vorgestellt. Es wird aufgezeigt, welche Herausforderungen Gründer*innen meistern mussten, welche Unterstützungsmaßnahmen besonders wirksam waren und wie sich der Förderungsprozess kontinuierlich weiterentwickeln konnte. Der Vortrag bietet wertvolle Einblicke in die praktische Umsetzung von Förderprogrammen und die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Gründungsperspektiven.
----
Wichtige Information: Ab Januar 2026 findet Ihr unsere ARIC Brown Bag Ankündigungen auf Eventbrite. Ihr wollt nichts verpassen? Dann folgt uns über Eventbrite oder schaut regelmäßig auf unsere Website vorbei.
----
Dieses Format wird im Rahmen des EDIH Hamburg, mit Unterstützung durch die Europäische Union und der Hamburgischen Investitions- und Förderbank angeboten. #EDIHHamburg20 attendees
Past events
406

