Spiritualität und Authentizität: Treffen, um über diese Gruppe zu sprechen.
Details
Für die kommenden zwei Treffen im September möchte ich kein Thema vorgeben wie bisher. Ich biete erst seit 2 Monaten Treffen an und die Gruppe gibt es schon länger. Ich hatte zuvor nicht die Kraft, etwas zu organisieren. Nun möchte ich jedoch gern in den Austausch. Die bisherigen Termine fanden kein Interesse und ich möchte nun erst einmal nachfragen, wie wir unser Treffen aufbauen wollen. Dafür also der kommende Termin, um sehr offen über Wünsche und Vorstellungen zu reden.
Zum Meetup selbst könnt ihr einen guten Eindruck von mir und meiner Vorstellung bekommen, indem ihr unter anderem die beiden Themen der vorherigen Treffen durchlest.
Den weiteren Text belasse ich so, wie ich es bei den anderen Terminen geschrieben hatte:
Wir mögen uns sehr gern darüber zusammen unterhalten. Ich würde gern einen Ort im Volksparks Wilmersdorf zum Treffen ins Auge fassen, also direkt südlich Ubahn Bayerischer Platz. Ich habe mich dazu entschieden es so zu handhaben, nur denjenigen Personen, die in der RVSP stehen, am Sonntag per MSG den genauen Treffpunkt im Park mitzuteilen.
Zu mir und meiner Art der Spiritualität, dies ist so dass ich nahezu rein introspektiv den Bezug dazu ziehe, ich arbeite sehr selten Lektüre dazu durch, und wenn, dann handelt es sich um darin beschriebene Praktiken - vor allem des Denkens und Wahrnehmens. Ich möchte genauso gern hier mitteilen, dass ich das Event deshalb nun anbiete, weil ich nach allerhand Zeit einmal wieder in mir zu einer Offenheit gelangt bin, dass natürlich jeder und jede eingeladen ist. Keine Exklusion und keine Inklusion sozusagen. Eines noch über mich: ich praktiziere keine "Kommunikationsformen" von spiritueller Direktheit bis hin zu Umgangsformen argumentativer Unfreundlichkeit. Darauf bitte ich zu verzichten - vielen Dank. Ich biete also in diesem Sinne keinen Debattier-Raum an, und möchte niemanden überzeugen oder bekehren ;-)
Im Park setzen wir uns vielleicht an einen der Wiesenhänge - ich gebe zu, dass ich wegen meines Rückenproblems nicht problemlos auf dem Boden sitzen kann, aber ich werde es mir versuchen einzurichten. Ich werde zudem einen Platz für uns vorauswählen, der nahe Schatten und Bänken ist, und nahe eines öffentlichen "Erfrischungsraums".
Seid gern so nett und schreibt etwas im Gruppenchat des Events, einfach als Prozess des Kennenlernens und "Lebendigseins", und sich Näherkommens. (Und installiert euch ggf. die App aufs Handy, damit ihr meine Updates schnell lesen könnt)
