About us
# Vision: Gemeinsam wohnen. Gemeinsam gestalten. Gemeinsam wachsen.
Wir wollen in Bern einen Ort schaffen, an dem junge Menschen nicht nur nebeneinander wohnen, sondern wirklich miteinander leben.
Unsere Idee ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich bewusst für ein gemeinsames Zuhause entscheiden: ein Haus oder eine Wohnanlage, die wir gemeinsam aufbauen, gestalten und langfristig erhalten. Ein Ort mit privaten Rückzugsräumen und gleichzeitig viel Platz für Begegnung, Austausch und gemeinsame Projekte.
Wir suchen Menschen, die Lust haben auf mehr als eine klassische WG – Menschen, die Gemeinschaft, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung schätzen.
Unsere Vision:
- ein Zuhause für ca. 5-15 junge Menschen in Bern
- langfristig gemeinsam kaufen oder ein nachhaltiges Wohnprojekt entwickeln
- private Zimmer/Wohnbereiche kombiniert mit Gemeinschaftsräumen
- gemeinsames Kochen, Feiern, Lernen, Arbeiten und Entspannen
- ein Umfeld, in dem Freundschaften entstehen und Ideen umgesetzt werden
Dabei geht es nicht darum, immer alles zusammen zu machen. Jede Person soll ihren eigenen Raum und ihre Freiheit haben. Die Stärke liegt darin, dass man sich bewusst füreinander entscheidet und einen Ort schafft, der mehr ist als nur eine Adresse.
Wir glauben, dass Wohnen in Zukunft gemeinschaftlicher, nachhaltiger und menschlicher werden kann.
Der erste Schritt ist nicht der Hauskauf – sondern das Kennenlernen von Menschen, die dieselbe Idee teilen.
Wir suchen Mitdenker:innen, Mitgestalter:innen und zukünftige Mitbewohner:innen für ein gemeinsames Wohnprojekt in Bern.
Upcoming events
No upcoming events
