Skip to content

Details

Contact Impro Therapie
Erlebe in dieser offenen tanztherapeutischen Gruppe die heilende Kraft der Berührung und wie sie uns in Bewegung bringt. Contact Improvisation ist eine Tanzform, in der es um Berührungen geht, die keine Absicht verfolgen. Es ist eine Einladung, in solche Berührungen hineinzuspüren und dieses Spüren in spontane Bewegung zu verwandeln.
Was wird berührt, was möchte sich ausdrücken? So entsteht ein Dialog spürender Begegnung. Beziehungen zu anderen Menschen werden im bewegten Körper erfahrbar und finden gleichzeitig Ausdruck. Contact hilft uns, zu erleben, wie man mit anderen im Kontakt sein kann indem man mit sich selbst in Kontakt tritt—körperlich wie seelisch—und umgekehrt.
Dies ist kein Contact Kurs. Anders als bei Contact Events bietet diese Gruppe einen geschützten Rahmen, zu erkunden, wie körperliche Berührung und Bewegung unser Selbst berühren und in Bewegung bringen können. Was sind die Resonanzen, wenn wir mit anderen und uns selbst in Kontakt treten? Welchen Hindernissen begegnen wir? Wie können wir Neues wagen? Erfahrung mit Contact Impro oder Tanz ist nicht notwendig, nur die grundsätzliche Offenheit, Berührung und Bewegung zu erkunden.
Wir legen besonderes Augenmerk darauf, in welchen Grenzen jede Person Berührung zulassen möchte.
Diese Gruppe ist für Dich, wenn Du Deine eigenen Themen im Kontakt mit anderen und durch Deinen bewegten Körper in einem sicheren Raum erkunden und bearbeiten möchtest.
Wo: Colibri-Studio, Karl-Marx-Str. 149, Berlin (U Karl-Marx-Str.)
Wann: Dienstags, 20:00-21:30, ca. 14-tägig, genaue Termine erfragen. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung: info@jochenkleres.de

Related topics

Events in Berlin, DE
Dance and Movement
Confidence and Self-Esteem
Life Transformation
Personal Development
Self-Empowerment

You may also like