Skip to content

Details

Lock-free Datastrukturen sind berüchtigt dafür, dass sie schwierig zu implementieren und anfällig für versteckte Fehler sind.
Trotzdem gibt es Situationen in denen man lock-free Mechanismen einsetzen will - aus Performance- oder anderen Gründen.

Dieser Vortrag von Detlef Vollmann präsentiert die Herausforderungen bei der Implementierung lock-freier Strukturen und wie diese bewältigt werden können.

Detlef Vollmann (http://www.vollmann.ch/de/dv/index.html) ist ein aktives Mitglied des C++-Standardisierungskommittees (hauptsächlich in der Unterkommission zur Concurrency). Er ist einer der (vielen) Autoren des C++ Performance Report und führte die "Futures" in C++11 ein.
Er liefert Support und Schulung zu Embedded Systemen und Concurrency in C++.

Agenda

• Vortrag: Lock-Free Mechanismen in C++

• Diskussion

• Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock (https://www.google.ch/maps/place/BBV+Software+Services+AG/@47.063842,8.311267,17z/data=%213m1%214b1%214m2%213m1%211s0x478ffb83f900d229:0x67769a64439d9bad)

Zeit

19 - 21 Uhr (Anschliessend Apéro)

!! Achtung !!

Anmeldungen erfolgen ebenfalls über die Veranstaltung (https://www.xing.com/events/lock-free-mechanismen-1859257)unserer Xing Gruppe C++ Usergroup Zentralschweiz (https://www.xing.com/communities/groups/c-plus-plus-usergroup-zentralschweiz-1074254), oder über das Kontaktformular auf unserem Blog (http://cpp-ug-luzern.blogspot.ch/). Wenn sich hier noch niemand angemeldet hat heisst das also nicht, dass niemand kommt. Üblicherweise sind wir jeweils um die 10 Leute.

Wir freuen uns auf dich.

Members are also interested in