Dein Weg zu Selbstakzeptanz


Details
Dein Weg zu Selbstakzeptanz
Wann: Sonntag, 02. Februar, 12:00–18:00 Uhr (inkl. 1-stündiger Mittagspause)
Wo: Praxisräume in 14057 Berlin (genaue Adresse erfolgt nach Anmeldung)
Teilnehmerzahl: 8–12 Personen
Beitrag: Auf Spendenbasis
Kontakt: Durchführung durch Lasse und Emely (siehe unten im Text)
Was erwartet dich?
- Ankommen & kurze geleitete Meditation: Wir starten gemeinsam, kommen zur Ruhe und öffnen einen Raum der Achtsamkeit und der Akzeptanz
- Sharing Circle: Offener Austausch, in dem jede*r die eigene Stimmung, Erwartungen und Anliegen teilen kann - alles darf sein
- Übung zur Selbsterfahrung: Eine kreative Methode (erlebnispädagogisch/ gestalttherapeutisch inspiriert), die dir neue Perspektiven auf deine Muster und Beziehungen ermöglicht
- Mittagspause (1 Stunde): Zeit zum Durchatmen, für Austausch oder um in Ruhe etwas zu essen
- Erfahrungsaustausch: Was habe ich erlebt? Und die Möglichkeit auf zwei Einzelarbeiten: Möglichkeit, tiefer einzutauchen und Themen zu vertiefen
- Abschlussrunde: Wie gehe ich nach Hause? Was kann ich tun, um die Erfahrungen zu integrieren?
Warum solltest du dabei sein?
- Du möchtest dir Zeit nehmen deine Themen erkennen und an ihnen arbeiten und neue Einsichten gewinnen
- Du sehnst dich nach mehr Selbstakzeptanz, Intimität und authentischen Beziehungen – zu dir selbst und zu anderen
- Du möchtest erleben, wie bereits kleine Schritte in einem sicheren Umfeld viel in Bewegung bringen können
Was solltest du mitbringen?
- Die Bereitschaft, dich selbst zu reflektieren und dich auf neue Erfahrungen einzulassen
- Neugier, dich im Kontakt mit anderen zu erleben und Feedback anzunehmen und zu geben
Wer sind wir?
Dieses Format ist neu und wir sammeln noch Erfahrungen, um das Konzept weiterzuentwickeln. Dennoch kannst du dich sicher fühlen:
Lasse
Ich bin systemischer Coach und Gestalttherapeut. Im letzten Ausbildungsjahr habe ich bereits Erfahrungen im Halten von Safe Spaces gesammelt und weiß, wie wichtig es ist, Menschen in ihren Prozessen sicher zu begleiten. Ich möchte diesen sicheren Raum mit dir teilen, um gemeinsam an deiner Selbstakzeptanz und Verbindung zu arbeiten.
Emely
Ich bin ausgebildete Pädagogin und freue mich, Teil dieses Workshops sein zu können und Lasse bei diesem Projekt zu unterstützen. In diesem Rahmen möchte ich die Gelegenheit nutzen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und euch Teilnehmenden in einem unterstützenden und sicheren Umfeld zu begleiten.
Gemeinsam möchten wir dir einen Raum bieten, in dem du dich entfalten und neue Perspektiven gewinnen kannst. Wir sind überzeugt, dass jeder von uns auf seinem eigenen Weg zur Selbstakzeptanz wächst und wir freuen uns darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten.
Interesse geweckt?
Melde dich gerne über Meetup oder privat bei uns, um deinen Platz zu reservieren. Da die Teilnehmendenzahl auf 8–12 Personen beschränkt ist, lohnt sich eine frühe Anmeldung. Wir freuen uns, mit dir gemeinsam neue Wege zu entdecken und dir Raum für deine Entwicklung zu bieten!
Anmeldung und Kontakt:
E-Mail: [info@lassebell.de](mailto:info@lassebell.de "mailto:info@lassebell.de")
WhatsApp: +49 176 35632510
Homepage: https://lassebell.de/

Dein Weg zu Selbstakzeptanz