Skip to content

What we’re about

Ich biete als erfahrener Spielleiter Pen & Paper Rollenspielabende in Kreuzberg 36 an. Gespielt werden 3 - 5 stündige Szenarios für "Cthulhu" und "Cthulhu Now". Die Gruppengrösse beträgt, abhängig von der Geschichte an dem Abend, 4 - 6 Personen. Nach Möglichkeit versuche ich zu gleichen Teilen Frauen und Männer zu gewinnen.
Anfänger*innen sind herzlich willkommen, nötige Regeln werden am Tisch kurz erklärt.

Diese Spiele basieren auf den literarischen Werken des zurecht umstrittenen, aber popkulturell immens einflussreichen Autors Howard Phillips Lovecraft. Lovecraft gilt als der Erfinder des sog. Cosmic Horror, in dem unwissenden Ermittler*innen durch schicksalshafte Entwicklungen die "wahre Beschaffenheit" der Erde erkennen, die seit Millionen von Jahren als Schlachtfeld gottgleicher Kreaturen und ihren Legionen dient.

d und stellen meistens eine Gruppe von Ermittler*innen in den Vordergrund, die durch schicksalshafte Fügung einen Blick auf die "wahre Beschaffenheit" der Welt werfen können, in denen kalte, kosmische Mächte