Skip to content

JavaScript - aber sicher doch!

C
Hosted By
Christian U. and David E.
JavaScript - aber sicher doch!

Details

* WeAreDevelopers - RoundUp - Nachschlag Portion 1 - Erik & Nora
* „Das ist mein Keks!“ - Lucas Braeschke (Zeiss Digital Innovation GmbH)
* "I HATEOAS myself today" - Christian Ulbrich (Zalari GmbH)

Heute setzen wir uns den Aluhut auf und versuchen, unsere wertvolle Session zu schützen. Dabei wagen wir uns in das gefährliche Gebiet der Akronyme von XSS und XSRF.
Lucas erklärt euch, welche Möglichkeiten es gibt, damit ihr auch im nächsten Security Assessment bei diesem Thema cool bleiben könnt.

Christian wiederum serviert alten Wein in alten Schläuchen, hoffend, dass schon längst wieder alle vergessen haben, was HATEOAS ist und zeigt was man damit JETZT alles tolles machen kann in Zeiten von Serverless Computing und verteilen Architekturen. Was war eigentlich GraphQL noch einmal?

BONUS: Diesmal gibt es ein Ticket für die ViteConf am 9./10.10. in Amsterdam zu gewinnen, also erscheint zahlreich!

Davor berichten uns Erik und Nora von ein paar tollen Vorträgen, die sie zur WeAreDevelopers 2025 gesehen haben!

Photo of DresdenJS.io JavaScript User Group group
DresdenJS.io JavaScript User Group
See more events

Every 2nd Thursday of the month

Hermann-Mende-Straße 4
Hermann-Mende-Straße 4 · Dresden, SN