Skip to content

Details

Das Kino im Filmmuseum zeigt im März und April eine Wong Kar-Wai Reihe, was die Gelegenheit eröffnen ein paar Lücken zu schließen. Mit Chungking Express (hier der Trailer) kann man sich einen der leichteren Filme zu Gemüte führen, auch wenn wohl mit der Wong Kar-Wai gemäßen melancholischen Grundstimmung gerechnet werden muss.

Ein kurzer Abriss des Inhalts: "Mit beschwingter Leichtigkeit erzählt Wong Kar-Wai von Einsamkeit, Zufall und der Flüchtigkeit urbaner Begegnungen. In den engen Gassen prallen im Neonlicht Hongkongs zwei Liebesgeschichten aufeinander: Ein junger Polizist muss eine Trennung verarbeiten und begegnet einer geheimnisvollen Frau mit blonder Perücke; ein anderer verliebt sich in eine exzentrische Imbissverkäuferin, die heimlich seine Wohnung aufräumt. Im wechselnden Rhythmus aus Rastlosigkeit und Stillstand verdichtet sich das Lebensgefühl einer Stadt, die niemals schläft und ihre Bewohner*innen doch einsam zurücklässt."

Mal wieder eine Gelegenheit das Wochenende mit einem Film einzuleiten und sich danach vielleicht mit einem Getränk noch ein wenig über den Film (oder anderes) auszutauschen.
Tickets müsste jeder individuell kaufen, die sollten so 7 € kosten. Der Film dauert 1h40m und startet um 19 Uhr.

Related topics

You may also like