Skip to content

Details

Im Januar schauen wir gemeinsam über den Elementor-Tellerrand.

Nikolai, Community-Lead der deutschsprachigen Elementor-Community, nimmt uns mit in die Welt des Page Builders. Selbst langjährige Elementor-Nutzer entdecken erfahrungsgemäß immer wieder Dinge, die den eigenen Workflow verbessern. Für alle anderen ist es ein unverbindlicher Blick von außen: eine Gelegenheit, ein weit verbreitetes Tool aus der WordPress-Welt besser kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Was euch erwartet:

  • versteckte Funktionen, die den Alltag mit Elementor einfacher machen
  • Tricks, mit denen sich typische Aufgaben schneller lösen lassen
  • neue und weniger bekannte Features, die viele noch nicht auf dem Schirm haben
  • ein Blick auf die AI-Funktionalitäten in Elementor

Wie immer geht es auch um Austausch, Fragen und Vernetzung rund um WordPress – unabhängig davon, ob ihr mit Elementor, einem anderen Page-Builder, mit dem Block-Editor oder ganz ohne visuelle Tools unterwegs seid. Alle Erfahrungsstufen sind willkommen. 🧡

👉 Jetzt anmelden & dabei sein!

WANN UND WO
📅 Am zweiten Dienstag im Monat
⏰ Start um 18:30 Uhr
📍 LibraryLab in der Zentralbibliothek Düsseldorf

ABLAUF
18:30 Ankommen und Netzwerken
18:45 Begrüßung und Vorstellungsrunde
19:00 Beginn des Themas
20:45 Aufräumen und Ende des Meetups

UND SONST
Die Teilnahme am Meetup ist kostenlos. Bitte melde dich wie gewohnt hier bei meetup.com an, um auch bei kurzfristigen Neuigkeiten informiert zu werden.

UNSERE LOCATION
Wir treffen uns im „Library Lab“ im 2. Obergeschoss der Zentralbibliothek Düsseldorf. Der Raum ist barrierefrei mit dem Aufzug zu erreichen.
Da die Bibliothek um 21:00 Uhr schließt, beginnen wir pünktlich. Bitte seid rechtzeitig da, um anzukommen und eventuell noch ein Getränk im Café der Bibliothek zu holen.

ONLINE, PRÄSENZ ODER HYBRID?
Unser Meetup findet ausschließlich in Person vor Ort in der Zentralbibliothek Düsseldorf statt.

FOTO- und VIDEO-HINWEIS
Während der Veranstaltungen werden Fotos und Videos erstellt.
Diese werden zur Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung unserer Aktivitäten auf Webseiten und in Social Media-Kanälen sowie in Printmedien veröffentlicht, um den Bekanntheitsgrad des WordPress Meetup Düsseldorf zu erhöhen. Wenn Du nicht abgelichtet werden möchtest, kannst Du uns gerne ansprechen. Wir versuchen dies soweit wie möglich zu berücksichtigen.
Weitere Informationen findest Du unter:[ https://www.wpdus.de/fotohinweis/](https://www.wpdus.de/fotohinweis/).

WEITERE INFOS
Weitere Infos hier: https://wpdus.de, auf Twitter: https://www.twitter.com/wp_dus oder Instagram: https://www.instagram.com/wp_dus.
Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findest du hier: https://wpmeetups.de/

Events in Düsseldorf, DE
Online Marketing
Web Design
WordPress

Members are also interested in