Skip to content

What we’re about

Fotografie im Fokus ist eine Meetup-Gruppe für Menschen, die gern fotografieren. Die Gruppe richtet sich an alle, die Inspiration suchen, Neues lernen möchten oder Fotografie gemeinsam erleben wollen.

Uns verbindet die Freude am Fotografieren: am gemeinsamen Gestalten, am Ausprobieren, am Kreativsein und am Austausch mit anderen, die diese Leidenschaft teilen.

In unseren Anlässen steht die Praxis im Mittelpunkt. Es geht um echtes Tun und gemeinsames Erleben:

  • im Studio oder draussen
  • mit Models oder
  • zu klaren, themenfokussierten fotografischen Schwerpunkten

Die Gruppe ist für alle offen – für Einsteigerinnen und Einsteiger ebenso wie für erfahrene Fotografierende.

Wir wollen die Freude an der Fotografie fördern. Deshalb brauchst du keine Vorkenntnisse und musst nichts „können“. Wir lernen gemeinsam, in ruhiger Atmosphäre und ohne Leistungsdruck. Fragen sind ausdrücklich erwünscht, und Fehler gehören zum Lernprozess dazu.

Das Ziel ist, unterschiedliche Anlässe zu organisieren: Einige richten sich gezielt an Anfängerinnen und Anfänger, andere an erfahrene Fotografierende, die ihr Wissen vertiefen oder neue Impulse erhalten möchten.

Wir bieten Raum für Erfahrungsaustausch, persönliche Entwicklung und Spass mit Gleichgesinnten. Unsere Events sind in der Regel kostenpflichtig, da sie professionell vorbereitet und begleitet werden.

Die Anlässe werden von Fotografinnen und Fotografen organisiert, die ihr Wissen gern teilen. Gleichzeitig sind sie offen für neue Ideen und lassen sich gerne von der Community inspirieren.

Fotografie im Fokus ist kein klassischer Stammtisch. Es ist ein Ort, an dem Fotografie ernst genommen wird, ohne den Spass daran zu verlieren.

Region: Zürich und Ostschweiz

Sprachen: Deutsch / English

Upcoming events

No upcoming events

Group links

Members

1
See all
Photo of the user Daniel Tscharner (Visual Life)