Skip to content

hafentalks #17: "Tech-Start-Ups im Growth Modus" (Talkrunde)

Photo of Ravi Shivnani
Hosted By
Ravi S. and 3 others
hafentalks #17: "Tech-Start-Ups im Growth Modus" (Talkrunde)

Details

hafentalks #17: Tech-Startups im Growth Modus (Talkrunde) mit Anna Gottschalg, Richy Ugwu, Gentiana Daumiller, Peter Bollenbeck und Ralf Janssen (Moderator)
______________________________________________________________________________________

ANMELDUNG BITTE AUSSCHLIESSLICH ÜBER EVENTBRITE!
http://bit.ly/hafentalks-17

@hafentalks
#hafentalks

______________________________________________________________________________________

Programm 18:00 Uhr - Welcome mit Drinks & Snacks (http://bit.ly/2D3hBmH)

Nimm Dir einen Drink, lass Dich von unseren Küchenchefs kulinarisch verwöhnen und lerne die anderen Teilnehmer kennen. Du möchtest unser Headquarter sehen und wissen, wie und wo wir so arbeiten? Mach eine Tour mit und lass Dir alles zeigen.

19:45 Uhr Talkrunde "Tech Start-Ups im Growth Modus

Auch wenn viele Start-Ups geniale Ideen haben, gelingt es nur wenigen, zu skalieren, die Startup-Energie im Unternehmen zu halten und zu einer dauerhaften Unternehmenskultur zu verankern. Nicht selten werden bei schnellem Wachstum hierarchische Führungsstrukturen eingezogen.

Die Folge: Die enthusiastischen und kreativen Mitarbeiter der ersten Stunde fühlen sich eingeschränkt und verlassen das Unternehmen. Neuen Mitarbeitern fehlt oft der Geist des Start-Ups. Dies kann sich nachhaltig auf den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens auswirken.

Speziell Tech-Start-Ups sind zu Beginn sehr stark auf die Produktentwicklung und den damit einhergehenden Aufgaben wie Businessplanung, Finanzierung, Kundenaquise und Marketing fokussiert. Letztlich sind es diese „Hard-Facts“, die Investoren interessieren, wenn es darum geht, das weitere Wachstum zu finanzieren.

Wir wollen in dieser Ausgabe der hafentalks auf die „Soft-Facts“ beim Unternehmenswachstum eingehen:

  • Welche Herausforderungen stellen sich einem frisch gegründeten
    Unternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmenskultur?

  • Wie erhalten wir den innovativen Gründergeist und schaffen dennoch
    verlässliche Führungsformate?

  • Wie operationalisieren wir unsere Werte und Prinzipien im gemeinsamen
    Arbeitsalltag?

  • Wie entwickeln wir einen Spirit, der die Organisation weiter trägt und zu
    Verantwortungsübernahme aller einlädt?

Unsere fünf Talkgäste erzählen dabei nicht nur von ihren Sternstunden, sondern gehen genauso auf ihre (persönlichen) "FuckUps" ein.

  • Welche Lehren haben sie daraus gezogen, welche Herausforderungen
    bestehen nach wie vor und wie versuchen sie diese zu bewältigen?

20:45 Uhr - Q&A

Du hast noch Fragen zum Talk? Keine Scheu, bei uns soll keine Frage offen bleiben.

21:00 Uhr - Networking

Nach dem Talk kannst Du Dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und den Abend langsam ausklingen lassen.

22:00 Uhr - Ende

Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein. Du hattest einen tollen Abend? Hoffentlich sehen wir uns bei den nächsten hafentalks wieder.

Talkgäste und Moderator:

  • Anna Gottschalg, Culture Lead, trivago
  • Richy Ugwu, Founder & CEO, NEON Ventures
  • Gentiana Daumiller, Systemische Organisationsberaterin für agile
    Unternehmenskultur / FuckUpNights Koblenz
  • Peter Bollenbeck, Founder & CEO, InVision
  • Ralf Janssen, Experte für Kulturwandel, Entwicklung und
    Zukunftsgestaltung

Eine Anmeldung bzw. Zusage hier auf Meetup reicht nicht aus für eine Ticket-Registrierung. Kostenfreie Tickets für die hafentalks gibt es hier: Eventbrite (http://bit.ly/hafentalks-17)

Photo of hafentalks group
hafentalks
See more events
InVision AG
Speditionstraße 5 · Düsseldorf