The Fake MVP und Kubernetes küsst Pimcore


Details
elbkapitäne lädt ein zur zweiten Pimcore User Group in Hamburg und freut sich auf alle Pimconaut:innen und Interessierten!
Im Grindelviertel dreht sich bei Kaltgetränken und Snacks alles um Pimcore - die führende Open Source DXP. Aktuelle Hot Topics, Austausch von Erfahrungen, Netzwerken - alles dabei, also komm vorbei!
Agenda
Wofür steht nochmal das "M" in "MVP"?
Die Idee hinter dem Konzept eines Minimum Viable Product (MVP) ist es, mit geringstem Aufwand ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt zu bringen und durch rasches Kundenfeedback kontinuierlich zu optimieren. Doch seien wir ehrlich: Die Versuchung, das "M" in MVP mit weiteren klitzekleinen Anforderungen zu maximieren, ist real. In diesem Talk erfahrt ihr, wie ihr solche "Fake MVPs" erkennen könnt und welche Methoden es gibt, sich wieder zurück auf das Wesentliche zu fokussieren.'
Speakerin:
Shirin Mantik
UX Strategy Consultant bei elbkapitäne
Kubernetes küsst Pimcore
Entdecke die Welt von Kubernetes in Kombination mit Pimcore. In unserem Slot geben wir Dir einen Überblick über Kubernetes und teilen mit Dir praxiserprobte Do's and Dont's. Außerdem zeigen wir Dir ein Continuous Delivery Setup mit aktiven Branches, um Dir konkrete Einblicke in die Umsetzung zu geben.
Dieser Slot richtet sich an Dich als Endkunde, Agentur oder Entwickler, der mehr über die Nutzung von Kubernetes mit Pimcore erfahren möchte. Sei dabei und erfahre, wie Du mit dieser Kombination Deine Projekte effizienter gestalten kannst.
Speaker:
Cornelius Weiss
Leiter Software Engineering bei Metaways Infosystems GmbH
Timetable
17:30 Uhr Open Door / Welcome Drinks
18:00 Uhr Wofür steht nochmal das "M" in "MVP"?
19:00 Uhr Kubernetes küsst Pimcore
20:00 Uhr Networking / Drinks / Food
Location
elbkapitäne Office, Rentzelstr. 10c, 20146 Hamburg

The Fake MVP und Kubernetes küsst Pimcore