WORLD MEDITATION DAY - for Peace, Compassion and Unity
Details
Am Weltmeditationstag am 21.12.2025 wird Heartfulness weltweit gemeinsam mit Millionen Menschen auf der ganzen Welt für den Frieden meditieren. Die Meditation beginnt um 15:30 Uhr und dauert nur 20 Minuten. Bitte nehmt daran Teil! Dafür wäre es schön, wenn ihr euch auf dieser Seite im Voraus registriert:
hfn.link/meditation
Lasst uns zeigen, dass Meditation zum Weltfrieden beitragen kann!
Daaji’s Powerful Message for World Meditation Day 2025!
Hier kommt Daajis Einladung zum Welt-Meditationstag am 21. Dezember 2025 auf Deutsch:
Namaste, liebe Freunde. Am Welt-Meditationstag, dem 21. Dezember, lade ich jede und jeden von euch ein, für ein paar Minuten zu pausieren, in euch zu gehen und gemeinsam für Frieden und Wohlergehen in unserer Welt zu meditieren. Wenn Tausende oder gar Millionen von Herzen in einer Meditation mit derselben Absicht zusammenkommen, erzeugt dies ein subtiles Feld der Harmonie, ein kollektives Bewusstsein - ein Egregor entsteht. Wenn Liebe in dieses Feld einfließt, wird es zu einer transformativen Kraft. Die Wirkung kollektiver Meditation ist keine Frage des Glaubens oder reines Wunschdenken. Forschende der Universität von Princeton beobachteten, dass während großer weltweiter Meditationen die Messwerte physikalischer Messgeräte immer einheitlichere Werte zeigten, was auf einen subtilen Gleichklang im kollektiven menschlichen Feld hinweist. Das Herz erzeugt das stärkste elektromagnetische Feld im Körper. Wenn viele Herzen mit der vereinten Absicht zusammenkommen, Frieden zu verwirklichen, werden die Ergebnisse für alle sichtbar.
Meditation ist nicht an Religion, Kultur oder Glauben gebunden. Sie ist ein universeller Akt des sich Erinnerns, der Rückkehr zu jener höheren Weisheit, die allen Herzen gemeinsam ist. Wenn wir in Stille sitzen, die Augen sanft geschlossen, und uns inniglich auf Frieden und Harmonie ausrichten, werden wir Teil von etwas, das weitaus größer ist, als wir selbst. Die Wissenschaft bestätigt das. Man benötigt dafür keine besondere Ausbildung, keine bestimmte Körperhaltung, keine spezielle Religion. Meditiere über das, was deinem eigenen Verständnis und deiner Tradition entspricht. Als Hindu kannst du über Divya Prakash, über göttliches Licht, meditieren, als Moslem über Noor-e-Ilahi, das Licht des Herrn. Wenn du Christ bist, meditiere über göttliches Licht oder die Liebe von Jesus Christus. Wenn du einem anderen Pfad folgst, meditiere über die göttliche Präsenz, so wie du sie verstehst. Und solltest du nicht an irgendeinen Gott glauben, ist das vollkommen okay. Dann meditiere einfach über die Liebe in deinem Herzen.
Um es zu einfacher zu machen, wirst du am Welt-Meditationstag auf YouTube durch die Meditation geführt. Bitte nimm teil.
Selbst fünf Minuten können etwas Wesentliches bewirken - vielleicht nicht in der Welt, aber zumindest in dir. Deine Absicht enthält immense Kraft.
Bitte unterschätze nicht die Bedeutung deiner Teilnahme. Jedes aufrichtige Herz, das an dieser Meditation teilnimmt, stärkt das kollektive Feld. Das ist kein passives Hoffen. Es ist aktive Teilnahme an der Evolution des menschlichen Bewusstseins. Es ist die Erkenntnis, dass wir nicht isolierte Individuen sind, sondern verbundene Wesen, deren Wohlergehen eng miteinander verknüpft ist.
Liebe Freunde, lasst es uns an diesem Welt-Meditationstag erneut demonstrieren:
Wenn sich die Menschheit in Liebe mit einem gemeinsamen Anliegen vereint, sind Wunder nicht nur möglich, sondern unausweichlich. In tiefster Liebe zu allen.
Bitte schließe dich uns an.
Besuche: hfn.link/meditation
Bitte registriere dich jetzt!
Vor Ort trifft sich die Hamburger Gruppe sonst immer sonntags um 11 Uhr in Hamburg Barmbek.
