Vollmond Nachtwanderung am Lützelsee


Details
Der Lützelsee ist bekannt für seine landschaftliche Schönheit. In der friedlichen Stille der Landschaft können wir erleben, wie in uns heilsame Energien frei werden. Ein besonderes Erlebnis bietet die Zeit um die Sommersonnwende, die wir bei Vollmond nutzen, um in tiefere Ebenen unseres Bewusstseins, jenseits des Alltagsbewusstseins, einzutauchen. Bei Vollmond erreicht unser Energielevel das Maximum. Dies in Verbindung mit langanhaltendem rhythmischem Gehen ermöglicht uns eine bewusste Grenzerfahrung in körperlicher, psychischer und geistiger Hinsicht.
Wir umrunden den Lützelsee langsam im Schweigen. Jeder kann eigene Uebungen mitbringen, z.B. Meditationen, Mantras, Gebete, Traumyoga etc.
In einigen tantrischen Traditionen geht man davon aus, dass das erste Chakra unter den Fusssohlen zu finden ist. Wird dieses Fusschakra durch längeres Gehen aktiviert, öffnen sich alle anderen Chakren und heilende Energien fliessen bis zum Kronenchakra. All dies kann bei der Wanderung ausprobiert werden. Eine einmalige Gelegenheit.
Die Wanderung beginnt bei Sonnenuntergang (21:15) und endet mit dem Sonnenaufgang (5:31). Wir umrunden den Lützelsee insgesamt sieben Mal. Nach jeder Umrundung machen wir 10 Minuten Pause. Wer möchte, kann uns auch nur für eine oder ein paar Runden begleiten und im Schlafsack Pause machen.
Seltene Gelegenheit, kann nur bei geeignetem Wetter, d.h. nur ungefähr alle 2 Jahre durchgeführt werden.
Kollekte zugunsten Naturschutzorganisation Pro Natura.
Die Tour wird durchgeführt ab 4 real erscheinenden Teilnehmern, d.h. bei mindestens 10 Anmeldungen.
Mehr Fotos, Details, incl Tourenblatt: HIER

Vollmond Nachtwanderung am Lützelsee