Skip to content

Details

Für Abonnenten vom "Autobiografischen Schreiben" von Text Collective Berlin ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos.
Wenn du kein Abonnement hast, bitten wir dich um einen Teilnahmebeitrag von zehn Euro. Hier buchen: https://textcollective.de/autobio

Es handelt sich um einen moderierten Workshop für autobiografisches Schreiben in einem sicheren Raum für Selbstreflexion, Erinnerungen und persönliche Geschichten.

Jeden dritten Samstag des Monats von 15:00 bis 17:00 Uhr in der ufaFabrik Tempelhof

Über den Workshop
Welche Geschichten tragen wir in uns? Welche Erinnerungen wollen erzählt, verstanden oder neu betrachtet werden?
Dieser Workshop versteht sich als sicherer Raum, in dem es ermöglicht werden soll, Erlebnisse und Gefühle zu teilen. Das autobiografische Schreiben dient als Werkzeug der Selbstreflexion und inneren Klärung.

Was dich erwartet:
In diesem Workshop arbeiten wir mit gezielten Impulsen, die helfen, eigene Erinnerungen und Lebenserfahrungen in Worte zu fassen. Du schreibst vor Ort, kannst deine Texte mit der Gruppe teilen (freiwillig!) und erhältst achtsames Feedback.
Die Atmosphäre ist vertraulich und unterstützend. Hier dürfen auch schwierige Themen Raum finden. In dieser geschützten Umgebung entsteht der Mut, tiefer zu gehen und sich auf den eigenen Lebensweg einzulassen.

Related topics

Events in Berlin
Memoir Writing
Art Therapy
Writing
Writing Workshops
Biography & Autobiography

You may also like