About us
Ich erhoffe mir, mit dieser Gruppe Kunstinteressierte jeden Niveaus zusammenzubringen, die sich für das realistisch-perspektivisch-figurative Zeichnen und Malen interessieren. Gerne helfe ich euch dabei, meisterliche Ergebnisse in dieser Kunstrichtung zu erzielen und sie in einen modernen Kontext zu integrieren.
Upcoming events
52
- CHF 50.00

Figürliches Zeichnen von antiken Skulpturen
Archäologische Sammlung (der Universität Zürich), Rämistrasse 73, Zürich, CHIn der Abgusssammlung der Universität Zürich warten griechische und römische Skulpturen aus der Antike darauf, von dir entdeckt und gezeichnet zu werden. Ich unterstütze dich dabei, Proportionen und menschliche Anatomie wahrzunehmen, Charaktere und Posen zu erkennen sowie das Gleichgewicht und die Bewegungen der Figuren im Bild umzusetzen. Mithilfe meiner Schemen wird dir das Zeichnen von Porträts, Händen und Füßen der Figur leichter fallen. Das Spiel von Licht und Schatten hilft dir außerdem, Flächen und Formen deutlich herauszuarbeitenUnter professioneller Beratung und individueller Betreuung wird in kleinen Gruppen (ausser in den Schulferien) gearbeitet.
Termine: letzter Sonntag des Monats, ab dem 22.02. von 13:45–16:15 Uhr
Ort: Rämistrasse 73, 8006 Zürich
Mitbringen: Zeichenutensilien und Zeichenblock, 1CHF Münze
Auskunft und Anmeldung: marianas@gmx.ch * 078 628 78 24 * www.marianas.ch
Kosten: 50 CHF#
1 attendee - CHF 85.00

Realistisch-akademisches, und freies Zeichnen und Malen
GBMZ Sieglungslokal, Hohlstrasse 197, Zürich, CH|In diesem Kurs setzst du eigene Motive um, egal ob abstrakt, nach einer Bildvorlage oder aus der Realität. Dabei lernst du den richtigen Umgang mit verschiedenen Zeichen- und Maltechniken.
Die Fortgeschrittene haben die Möglichkeit die Geheimnisse der alte Meister zu erlernen und realistisches Zeichnen und Malen zu perfektionieren. Die traditionelle Mal- und Gestaltungstechniken wie Ölmaltechnik des 17. Jahrhunderts, Eitempera, Enkaustik, Al-Fresco, Sgraffito und Mosaik können hier erworben sein. Unter professioneller Beratung und individueller Betreuung wird in kleinen Gruppen (ausser in den Schulferien) gearbeitet.
Einstieg und Probeunterricht ist jederzeit möglich.
Auskunft und Anmeldung: marianas@gmx.ch * 078 628 78 24 * www.marianas.ch
Dienstags in Zürich, GBMZ Sieglungslokal an der Hohlstrasse 197, von 9:45 bis 12:45 Uhr und von 18:30 bis 21:30 Uhr, Es ist für Rollstuhlfahrer geeignet.
Freitags und samstags in Illnau: von 9:30 bis 12:30 Uhr| Kurskosten (inkl. Materialkosten): 4 x 180 Min. = 333Fr. |
| -------------------------------------------------------- |
|1 attendee

