Skip to content

WebVR & A-Frame Workshop

Photo of Robert Kaiser
Hosted By
Robert K.
WebVR & A-Frame Workshop

Details

Virtual Reality ist in aller Munde, aber die aktuellen Headsets kommunizieren mit verschiedenen Protokollen und es ist schwierig, eigene "Welten" für sie zu erstellen - aber das muss nicht sein! WebVR schafft eine einheitliche "Sprache", um mit diesen Geräten zu kommunizieren, und mit der A-Frame-Bibliothek benötigt man nicht mehr als HTML-Kenntnisse, um selbst eine Virtual-Reality-Umgebung zu erschaffen, wie die Workshop-Teilnehmer erfahren werden.

Wir werden in diesem Workshop nach einer Einführung zu Virtual Reality, WebVR und A-Frame direkt in die Materie einsteigen und unsere eigenen virtuellen Welten mit dem Laptop er- und bearbeiten und auch mittels Cardboard betreten.

Mitzubringen: HTML-Kenntnisse (Anfänger-Niveau reicht), Laptop und Spaß am Spielen mit neuer Technologie.

Achtung: Bitte anmelden (bzw. bei Nichtkommen auch wieder abmelden), da wir aus praktischen Gründen eine Teilnehmerbegrenzung haben!

Photo of Mozilla Wien group
Mozilla Wien
See more events
Metalab
Rathausstraße 6, 1010 Vienna · Vienna