Skip to content

Details

Projekt Drasi ist ein noch ganz frisches Open Source Projekt von Microsoft, das den Gedanken des Complex Event Processings neu aufgreift.

Dabei geht es im Kern darum, Datenveränderungen in Softwaresystemen zu erkennen und darauf entsprechend reagieren zu können. In neu zu entwickelnden Systemen würde man dies mit Event Sourcing oder technischen Lösungen "from Scratch" realisieren, aber was ist mit Bestandssystemen? Wie schafft man es dort, die auftretenden Veränderungen zu erfassen und vor allem, warum möchte man darauf reagieren?

Zu Gast haben wir Janek Felin, vielen von Euch bekannt als ausgewiesener .NET Experte. Er Zeigt uns in diesem Talk , wie man mit Hilfe von Drasi, ein Monolith Legacy System in ein Micro Service System einbetten oder umwandeln kann.

Also ein absolutes Muss für alle, die irgendwo im Haus ein Legacy-System haben :-)

Related topics

Events in Karlsruhe, DE
Social Networking
C#
.NET
Software Development
Tech Talks

You may also like