Skip to content

Ein Film: Heldin (Late Shift)

Photo of Tadeusz Borejko
Hosted By
Tadeusz B.
Ein Film: Heldin (Late Shift)

Details

Der Film beginnt um 20.00 Uhr, wir können uns aber auch schon früher (und auch danach) zu einem Gespräch auf Deutsch treffen.
In ihrem neuen Film schildert die Schweizer Filmemacherin Petra Biondina Volpe den Alltag einer Pflegefachkraft in einem Krankenhaus. Ein grandioser Film, getragen von einer unglaublichen Leonie Benesch. Und dazu eine Verbeugung vor den Heldinnen und Helden, für die dieser Film der Alltag ist.
Es ist ein ganz normaler Morgen. Floria steigt aus dem Bus und betritt das Krankenhaus, in dem sie als Pflegefachkraft arbeitet. Floria liebt ihren Beruf. Und sie liebt Menschen. Doch die hohe Arbeitsbelastung, ausgelöst durch eine chronische Unterbesetzung der Station, ermöglicht es Floria nicht, für jeden ihrer Patienten die gewünschte Zeit aufzubringen. Aber Floria versucht es dennoch. Mit netten Worten, mit Zuhören, mit Aufmerksamkeit. Dabei geht die junge Frau permanent an ihre Grenzen - und darüber hinaus. Was nicht nur für Floria persönlich Konsequenzen mit sich bringt.

Photo of Notts/Derbys Languages and Walking group
Notts/Derbys Languages and Walking
See more events
Broadway Cinema (Cafe Bar)
14-18 Broad Street · Nottingham
Google map of the user's next upcoming event's location
FREE