About us
Wir sind Carl und Martina, ausgebildete Power of Life dance® Coaches. Wir kreieren Räume, in denen Menschen sich durch freie Bewegung, Musik und echte Begegnung wieder mit ihrer eigenen Lebendigkeit verbinden können.
Power of Life (PoL) ist kein klassischer Tanzkurs und kein Sport. Es gibt bei uns keine festen Haltungen wie beim Yoga und keine erlernten Schrittfolgen. Stattdessen bewegen wir uns frei zur Musik – jeder in seinem eigenen Tempo und mit seinem eigenen Ausdruck. Es ist eine aktive, lebensbejahende Form der Meditation.
Für wen ist diese Gruppe?
Für alle Menschen (insbesondere zwischen 35 und 65+Jahren), die sich nach Ausgleich, Verbindung und persönlichem Wachstum sehnen. Egal, ob du bereits Tanzerfahrung hast oder dich zum ersten Mal auf diese Weise bewegst – bei uns ist jeder willkommen, genau so, wie er ist.
Unsere Grundprinzipien:
🔹 Alles ist eine Einladung: Es gibt kein "richtig" oder "falsch". Du entscheidest bei jeder Übung selbst, ob du mitmachen oder pausieren möchtest.
🔹 Selbstakzeptanz & Respekt: Die strikte Wahrung persönlicher Grenzen bildet die Grundlage unserer gemeinsamen Zeit.
🔹 Echte Begegnung: Wir kommunizieren mit dem Herzen und dem Körper, nicht mit Smalltalk.
Wie laufen unsere Treffen ab? Wir treffen uns regelmäßig in einem wunderschönen, warmen Raum in Nürnberg. Wir tanzen barfuß oder in Socken in bequemer Alltagskleidung. Jede Session wird von uns angeleitet und von sorgfältig ausgewählter Musik begleitet.
Lust, mit uns auf die Reise zu gehen? Tritt der Gruppe bei und melde dich für unseren nächsten Schnuppertag an. Wir können es kaum erwarten, dich willkommen zu heißen!
Carl & Martina 💛
Upcoming events
1

